Foto: Sport in Augsburg
Stadionsprecher

Ingo Weighardt neuer Stadionsprecher der Panther

17.08.17 - 15:40 Uhr

Einen Wechsel gibt es in der Saison 2017-18 auf der Position des Stadionsprechers bei den Augsburger Panthern. So steht Sascha Strunck, der den Posten im September 2016 spontan übernommen hatte, aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Sein Nachfolger wird sein bisheriger Vertreter Ingo Weighardt, der bereits bei einigen Spielen in der vergangenen Saison im Curt-Frenzel-Stadion am Mikro war.

Marketing-Manager Leo Conti: „Wir bedanken uns bei Sascha Strunck für seine Unterstützung in der letzten Saison. Trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Sascha die Sympathien vieler Fans gesichert. Nachdem sich nun aber beruflich einige Dinge bei ihm verändert haben, wird er uns nicht mehr zur Verfügung stehen."

Struncks Nachfolger steht bereits fest: Mit Ingo Weighardt rückt sein bisheriger Stellvertreter nun in die erste Reihe auf. Weighardt begleitet den AEV und die Panther seit den 80er Jahren als treuer Fan und Dauerkartenbesitzer. Seine Premiere als Stadionsprecher gab er im Oktober des vergangenen Jahres beim Heimsieg gegen die Düsseldorfer EG. Hauptberuflich unterrichtet Ingo Weighardt am Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg Englisch und Religion.

Ingo Weighardt: „Ich durfte in der vergangenen Saison schon erste Erfahrungen als Stadionsprecher sammeln und wurde von den Fans toll aufgenommen. Mir hat diese Tätigkeit großen Spaß gemacht. Umso mehr freut es mich, dass die Panther mir nun ihr Vertrauen aussprechen und mich zum Stadionsprecher gemacht haben. Ich bin dem Club seit vielen Jahren emotional sehr verbunden und hoffe, dass ich die von allen in mich gesetzten Erwartungen erfüllen kann. Ich möchte meinen Teil zu einem gelungenen Heimspielerlebnis beisteuern und bin voller Vorfreude auf eine lange und erfolgreiche Saison unserer Panther."