Foto: Sport in Augsburg
Larry Mitchell

Larry Mitchell bleibt Panther-Coach

11.03.12 - 10:08 Uhr

Augsburg, 11.03.2012 – Kurz vor Beginn der Playoffs in der Deutschen Eishockeyliga haben die Panther die wichtigste Personalentscheidung für die kommende Saison getroffen. Der Vertrag mit Cheftrainer Larry Mitchell wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Der Deutschkanadier geht damit in seine bereits sechste Spielzeit hinter der Bande der Augsburger Panther.

Seit Dezember 2007 hat Mitchell nun das sportliche Sagen bei den Panthern. Unter seiner Führung blickt der Club auf eine äußerst erfolgreiche Zeit zurück. Drei Mal erreichte man zusammen mit ihm als Trainer die Playoffs in der DEL. Im Jahr 2010 wurde der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert, als man als krasser Außenseiter die Deutsche Vizemeisterschaft feiern konnte. Auch in dieser Saison schaffte es Mitchell, ein Team zu formen, das sich mit leidenschaftlichen und disziplinierten Auftritten den Playoff-Platz redlich verdiente. Die Mannschaft trägt dabei seine Handschrift.

 

Larry Mitchell: „Lothar Sigl und ich stehen die ganze Saison über in ständigem Kontakt. Wir waren uns schon seit längerem in den grundsätzlichen Punkten einig, aus Zeitnot konnte der formale Akt der Vertragsunterschrift aber erst jetzt erfolgen. Ich bin froh, dass jetzt Klarheit herrscht. Unter meiner Leitung haben wir jetzt bereits das dritte Mal die Playoffs erreicht. Trotz der geringen Möglichkeiten ist der Job hier in Augsburg eine wirklich reizvolle Aufgabe. Ich bin täglich mit Herz bei der Sache. Wir schaffen es in dieser Saison erstmalig, den großen Stamm der Leistungsträger in Augsburg zu halten, das lässt mich hoffen, dass wir die Euphorie nach den Playoffs auch mit in die neue Saison nehmen können."

 

„Larry Mitchell war zu jedem Zeitpunkt der Saison unsere erste Wahl für den Trainerposten in der kommenden Saison. Auch wenn es bis zur endgültigen Vertragsverlängerung gedauert hat, wusste er dennoch immer, dass wir ihn unbedingt behalten wollen. Er hat es Jahr für Jahr geschafft, trotz immer wiederkehrenden Rückschlägen, eine leistungsfähige Mannschaft aufzubauen. Wir schenken ihm gerne weiter unser Vertrauen, denn er hat diese Saison etwas begonnen, was keiner besser fortführen kann, als er selbst", so ein glücklicher Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl.