Mark Murphy verlängert in Augsburg

13.03.08 - 22:11 Uhr
US-Amerikaner bleibt ein weiteres Jahr. Die Augsburger Panther können eine weitere wichtige Personalentscheidung melden:

Stürmer Mark Murphy hat heute seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.Mit ausschlaggebend dafür war für den US-Amerikaner vor allem der Coach: „Mir gefällt das System von Larry Mitchell - es kommt meiner Spielweise sehr entgegen. Außerdem gefällt es mir in Augsburg sehr gut – meine Wohnung liegt direkt in der Innenstadt, die Menschen hier sind alle freundlich und vor allem die Fans sind super“

Der 31-jährige scorte vor allem seit dem Amtsantritt von Mitchell beständig – insgesamt traf er in dieser Saison 22-mal das Tor und gab 12 Assists.

Panther-Manager Max Fedra schätzt vor allem den kämpferischen Einsatz des Außenstürmers: „Mit einem Wert von Plus Drei in der Plus-Minus-Statistik entwickelte sich Mark zu einem absoluten Leistungsträger und zeigte dabei in der zweiten Saisonhälfte, welche Scorerqualitäten in ihm stecken“.

Bisherige Panther Mannschaft 2008/2009:

Abwehr:    Steffen Tölzer, Christian Chartier, Tomas Slovak
Sturm:       Patrick Buzas, Mathis Olimb, Rhett Gordon, Mark Murphy
Trainer:     Larry Mitchell