Foto: Augsburger Panther
Förderlizenz

Moritz Borst erhält Förderlizenz für EV Füssen

07.10.21 - 11:15 Uhr

Der dritte Torwart der Augsburger Panther, Moritz Borst, ist ab sofort mit einer Förderlizenz auch für den EV Füssen in der Oberliga spielberechtigt.

Der 20 Jahre alte Moritz Borst stammt aus dem Nachwuchs der Wanderers Germering und war die letzten vier Jahre in der DNL-Mannschaft des AEV aktiv. Er stand aber auch schon im Kader der Panther und hatte hier in der letzten Saison seinen ersten Einsatz in der DEL. Für diese Spielzeit ist Moritz fester Bestandteil des Panther Torhüter-Teams, kann nun aber dank der Förderlizenz in Füssen weitere wichtige Erfahrungen sammeln. Für den EVF bedeutet dies auf der Goalie-Position eine zusätzliche Absicherung für die kommende Spielzeit.

Duanne Moeser, Sportmanager der Augsburger Panther: „Moritz Borst hat in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung genommen. Nun gilt es, dass er auch im Seniorenbereich verstärkt Spielpraxis sammeln kann. Diese Möglichkeit bekommt er nun beim EV Füssen. Moritz wird dennoch wann immer es möglich ist, mit den Panthern im Training auf dem Eis stehen und dort intensiv mit unserem Torwarttrainer Max Dürr arbeiten."