Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Nico Sturm

Nico Sturm ist Stanley Cup-Champion

27.06.22 - 10:30 Uhr

Es war um kurz nach fünf Uhr am heutigen Morgen, als der Augsburger Nico Sturm den Stanley Cup in die Höhe streckte. Wenige Minuten vorher hatte er in Spiel 6 der Finalserie mit seiner Colorado Avalanche mit 2:1 beim amtierenden Champion Tampa Bay Lightning gesiegt und somit deutsche und Augsburger Eishockeygeschichte geschrieben.

Nico Sturm, der seine Eishockeylaufbahn im Nachwuchs seines Heimatvereins Augsburger EV startete und sich in den vergangenen Sommern stets mit den Panthern fit gehalten hat, ist damit nach Uwe Krupp, Dennis Seidenberg, Tom Kühnhackl und Philipp Grubauer der fünfte Deutsche, der den Titel in der besten Eishockeyliga der Welt gewinnen konnte.

Die Panther gratulieren Nico Sturm zum Gewinn der bedeutendsten Trophäe im Welteishockey. Herzliche Glückwüsche gehen auch an seine Eltern Gaby und Klaus sowie seinen beiden Brüder Dennis und Timo, denn ohne den Rückhalt aus einer eishockeyverrückten Familie ist eine solche Erfolgsgeschichte nicht möglich.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im Sommer in Augsburg mit einem echten Stanley Cup-Champion!