Niederlage in Köln

Null-Punkte-Wochenende für den AEV

28.11.10 - 17:22 Uhr

Nach der Niederlage am Freitag in Wolfsburg, mussten sich die Panther auch beim Tabellenschlusslicht in Köln geschlagen geben. Am Ende hieß es 2:4 aus Augsburger Sicht.

Das erste Drittel war von dem Bemühen beider Teams geprägt, möglichst keine Fehler zu machen. Dementsprechend überschaubar war das Niveau vor 9713 Zuschauern in der LANXESS Arena.

Tallackson mit Pfostenpech

Für das größte Highlight sorgte Barry Tallackson, der kurz vor der Drittelsirene bei seinem Schuss nur den Innenpfosten des Kölner Tores traf.

Der Mittelabschnitt begann dann aus Sicht der Augsburger leider gleich mit einem Treffer. John Tripp erwischte Dennis Endras bei seinem Handgelenksschuss ins kurze Eck und konnte die Führung markieren (22.).

Panther mit vielen Chancen

Die Panther hatten unmittelbar danach die große Chance zum Ausgleich, konnten aber eine 5:3-Überzahl für 85 Sekunden nicht nutzen.

Auch in der Folgezeit stellten die Panther das bessere Team, scheiterten aber durch Olver (31.) und Paiement (31.) an der vierbeinigen Haie-Defensive oder Danny aus den Birken im Tor der Domstädter.

Akerman erhöht

Besser machten es die Gastgeber in Person von Johan Akerman, der mit einem fulminanten Schlagschuss von der blauen Linie im Powerplay Endras keine Chance ließ und den Spielverlauf damit auf den Kopf stellte (33.).

Das Heimteam gestaltete das Spiel in der Folgezeit offener, aber Tore sollten im zweiten Drittel nicht mehr fallen. In den letzten 20 Minuten erhöhten die Panther dann erneut die Schlagfrequenz, aber Clarke scheiterte knapp (43.).

Radja verkürzt

Wenige Minuten später war es dann aber soweit und Mike Radja brach im Nachschuss den Bann, als er Aus den Birken zum Anschlusstreffer bezwingen konnte (47.). Beide Teams hatten in dieser Phase des Spiels jetzt Chancen für weitere Treffer, aber die Torhüter blieben meistens Sieger.

Entscheidung durch Claaßen

Die Vorentscheidung für die Haie fiel dann eine Minute vor dem Ende: Ivan Ciernik setzte sich klasse durch, spielte zu Greg Claaßen, der Endras mit einem Schuss in den oberen Torwinkel keine Chance lies (59.).

Die Panther verkürzten zwar durch Barry Tallackson 14 Sekunden vor dem Ende (60.), aber nach dem folgenden Bully machte Ryan Ramsay acht Sekunden später endgültig alles klar (60.).