Foto: City-Press
Heimspiel

Nürnberg gastiert im ausverkauften CFS

28.11.25 - 09:30 Uhr

Am Freitagabend zur besten Eishockeyzeit steht für die Augsburger Panther das nächste bayerische Derby auf dem Plan. Die Nürnberg Ice Tigers sind um 19:30 Uhr im einmal mehr ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion zu Gast. Es geht um wichtige Punkte im engen Kampf um Platz 10.

PANTHER MÜSSEN WACHSAM SEIN

Die Panther müssen heute von Beginn an auf der Hut sein. Die Nürnberg Ice Tigers sind mit einer Tordifferenz von +11 aktuell das beste Team der Liga im 1. Drittel. Insgesamt trotzen die Franken aktuell vielen verletzungsbedingten Ausfällen und spielen unter der Leitung von Cheftrainer Mitch O'Keefe erneut eine grundsolide Hauptrunde. Aktuell rangiert das Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey Liga punktgleich mit den Panthern (11.) auf Rang 10 und damit dem letzten Platz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde. Wichtige Faktoren im Nürnberger Spiel sind Topscorer Evan Barratt und die jüngste Nachverpflichtung Brett Murray. Beide zählen in den letzten Wochen zu den besten Stürmern der Liga. Mit Timo Bakos – Sohn von Michael Bakos – haben die Ice Tigers zudem einen gebürtigen Augsburger aus dem AEV-Nachwuchs in ihren Reihen.

Unwahrscheinlich sind die Einsätze von Fabrizio Pilu und T.J. Trevelyan. Pilu trainierte nach Verletzungspause zuletzt wieder unter voller Belastung mit dem Team und ist sehr nahe am Comeback.

PANTHERTICKETS

Das Spiel ist ausverkauft. Bis 17:30 Uhr (zwei Stunden vor Spielbeginn) können unter www.panthertickets.de noch Zweitmarkttickets angeboten werden. Seit drei Jahren bieten die Panther einen offiziellen Zweitmarkt für Tickets an. Ein pinker Platz im Online-Saalplan bedeutet, dass ein Ticket von einem anderen Fan verkauft wird und damit wieder zum Kauf verfügbar ist. Der Kaufprozess ist genau derselbe wie beim Kauf eines neuen Tickets, für Käufer und Verkäufer wird lediglich eine geringe Systemgebühr fällig.

FANARTIKEL DES TAGES

Nur heute und nur direkt im 1878 SHOP im Südfoyer gibt es das T-Shirt „Augsburg" für 19,90 Euro.

IM RAMPENLICHT

Auf der Brust der Panthertrikots wirbt heute der Premiumpartner PSD Bank. Die PSD Bank mit ihrem Hauptsitz in Augsburg ist eine regionale genossenschaftliche Direktbank und zählt zu nicht nur zu den großen Genossenschaftsbanken in Südbayern, sondern gilt auch als eine der ältesten Direktbanken Deutschlands. Das Institut betreut ausschließlich Privatkunden rund um deren persönlichen Finanzbedarf mit einem besonderen Fokus auf Immobilienfinanzierung und dem kostenlosen Gehaltsgirokonto.

Und auch für den Eishockey-Nachwuchs hat die PSD Bank ein Herz. Beim "PSD Bank Battle" duellieren sich die Augsburger Vertreter in dieser Woche freundschaftlich mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus Nürnberg. Das Ziel: Die Gewinnerstadt erhält vom Verlierer 2.000 Euro für den jeweiligen Nachwuchs.

50/50-LOTTERIE DES AEV

Auch in dieser Saison findet die 50/50-Lotterie zugunsten des AEV-Nachwuchses hinter der Fankurve statt. Zusätzlich ist ein Team mit Bauchladen unterwegs. Ein Los kostet 2 Euro. Davon geht ein Euro an den Nachwuchs, der andere Euro in den Jackpot. Teilnehmen kann jeder Fan ab 18 Jahren.

DIE NÄCHSTEN SPIELE

Am Sonntag gastieren die Panther in Iserlohn, kommenden Donnerstag kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit Dresden im CFS.