Foto: Sport in Augsburg
PENNY DEL

PENNY verlängert Engagement mit DEL vorzeitig bis 2028

25.08.22 - 14:45 Uhr

PENNY hatte 2020 als erster Lebensmitteldiscounter eine umfassende Partnerschaft samt Titelsponsoring mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sowie eine Premiumpartnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) geschlossen. Nun geht der Discounter einen Schritt weiter und verlängert den ursprünglich bis zum Ende der Saison 2023/2024 laufenden Vertrag mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorzeitig um gleich vier weitere Jahre einschließlich der Saison 2027-2028. Über den finanziellen Rahmen des Sponsorings haben alle Seiten Stillschweigen vereinbart.

Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO PENNY, dazu: „Trotz zweier für alle Fans, Clubs und Verantwortlichen sehr schweren Corona-Jahre konnten wir mit der DEL viel bewegen und haben uns als Unterstützer des deutschen Eishockeys etabliert. Da war es nur folgerichtig, diesen erfolgreichen Weg auch künftig weiter gemeinsam zu beschreiten. PENNY und Eishockey passen perfekt zusammen. Nun können wir in den kommenden sechs Jahren gemeinsam daran arbeiten, die Popularität des schnellsten Mannschaftsspiels der Welt weiter auszubauen."

„Wir sind sehr stolz, dass wir binnen kurzer Zeit bei den Clubs und deren Fans als verlässlicher Partner und Bereicherung wahrgenommen wurden. Unsere Aktivierungen, wie die PENNY DEL Grillmeisterschaft oder der Unsung Hero Award, bei dem sich die Spieler mit einer eigenen Version von „Ohne Dich" der Münchner Freiheit bei den Fans bedanken, haben große Aufmerksamkeit und Akzeptanz bekommen. Solche Aktionen gab es vorher nicht. Dafür nutzen wir die hohe Reichweite unserer Marketing-Kanäle und werden auch zukünftig innovative Konzepte mit unseren Partnern umsetzen." fügt Marcus Haus, PENNY-Marketingchef hinzu.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL, ergänzt: „Wir freuen uns über die vorzeitige sowie langfristige Verlängerung mit PENNY. Somit haben wir nach der Vertragsverlängerung mit der Telekom auch mit unserem Namensgeber die wünschenswerte Planungssicherheit für alle Seiten. Seit dem Einstieg von PENNY hat sich gezeigt, wie erfolgreich die Zusammenarbeit ist. Wir tauschen uns auf Augenhöhe aus und die vielfältigen Aktivierungen haben sowohl offline wie online beachtliche Reichweiten generiert. Genau daran möchten wir nun anknüpfen."