Foto: Kleine Freunde
Kleine Freunde

Panther als Glücksfee für Kindergarten-Adventskalender

24.10.16 - 13:59 Uhr

Zum zweiten Mal verkauft der Kindergarten „Kleine Freunde" in Kriegshaber seinen eigenen Adventskalender. Die Aktion führt der Elternbeirat durch. Der Erlös aus dem Verkauf der 500 Kalender und zusätzliche Spenden sollen für die Anschaffung neuer Spielgeräte verwendet werden.

Das bunte Wimmelbild auf der Vorderseite des Adventskalenders hat die künstlerisch begabte Erzieherin Conni Ludwig gemalt. Hinter jedem Türchen verstecken sich neben besinnlichen Aufgaben auf täglich Preise, wie zum Beispiel ein signiertes Trikot der Augsburger Panther. Jeder Kalender hat eine eigene Nummer.
Bei der Ziehung der Gewinner hatten die „Kleinen Freunde" jetzt prominente Hilfe. Sportmanager  Duanne Moeser und Derek Dinger besuchten den Kindergarten und zogen fleißig Nummern. Bei dieser Gelegenheit konnten die Kleinen den beiden Panthern Fragen stellen und Autogramme ergattern. Die beiden Gäste hatten an dem Besuch ebenso viel Spaß wie die Kinder. Als Dankeschön sangen die „Kleinen Freunde" mit ihren Erzieherinnen den Panthern ein Lied.
Die Gewinner der täglichen Preise werden auf der Homepage des Kindergartens bekannt gegeben (www.kleine-freun.de). Ein Adventskalender kostet 6 Euro, davon geht 1 Euro an Duanne Moesers Stiftung „7xsieben – Gemeinsam stark für Kinder". Zu kaufen sind die Kalender ab November direkt im Kindergarten „Kleine Freunde", Am Exerzierplatz 16, oder in einigen Geschäften im Stadtteil Kriegshaber.

www.duanne-moeser-patenschaft.de