Foto: Sport in Augsburg
Derbyzeit

Panther erwarten den ERC Ingolstadt zum großen Derby

11.10.12 - 17:03 Uhr

Spätestens wenn am Freitag-nachmittag der 1878 SHOP im Curt-Frenzel-Stadion mit den Derbysiegerschals bestückt wird, wissen die Fans: „Endlich wieder Derbyzeit!" Ab 19:30 Uhr gastiert der ERC Ingolstadt in der Fuggerstadt. Diesmal aber unter umgekehrten Vorzeichen.

Mit sechs Siegen aus acht Spielen rangieren die Augsburger Panther derzeit fünf Plätze vor dem Rivalen aus Oberbayern. Diese Ausgangssituation gibt dem ohnehin würzigen Derby noch eine ganz besondere Note. Auch unter den AEV-Fans ist die Vorfreude auf das Duell gegen die Schanzer groß; im Steh- sowie Sitzplatzbereich sind jedoch noch Restkarten erhältlich.

Seit vergangenem Freitag wurde auch die Verpflegungssituation in der Hölle des Südens erweitert. Neben den bekannten Kiosken im Südwesten (Ebene Eingang Süd sowie darüber auf Ebene eins), Südosten und im Ostbereich hinter Block D bietet unser Cateringpartner Gastello im Raucherbereich im Osten neben den gewohnten Spezialitäten vom Brauhaus Riegele nun in der „Heißen Hütte" auch leckere Verpflegung vom Grill an. Daneben kommen die Zuschauer in der Kaffeebar zu Heißgetränken und Gebäck. Nicht nur für Raucher sicherlich einen Besuch wert.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass alle Fans, die ihren Platz in den Blocken D-H haben, zur Vermeidung von längeren Wartezeiten beim Einlass bitte den Eingang Ost nutzen. An diesem Eingang wird sich morgen auch der neue Fernsehpartner der DEL den Fans in Augsburg vorstellen: Servus TV rückt mit einem eigenen Promotion-Truck an und präsentiert die „Servus Hockey Night", die den Fans immer am Sonntag um 17:25 Uhr packendes DEL-Eishockey live und im free-tv ins heimische Wohnzimmer liefert.