Foto: Sport in Augsburg
Personalentscheidungen

Panther stellen Trainerteam neu auf

27.03.24 - 09:15 Uhr

Zur Saison 2024-25 stellen die Augsburger Panther ihr Trainerteam neu auf. Die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Christof Kreutzer, Assistenztrainer Juha Nokelainen und Torwarttrainer Sinisa Martinovic wird nicht fortgesetzt.

Christof Kreutzer übernahm das sportliche Kommando bei den Augsburger Panthern vergangenen März trotz ungewisser sportlicher Zukunft des Clubs und musste zunächst zweigleisig planen. Lange hielt er sein neu formiertes Team auf Kurs, aufgrund einer Negativserie im Hauptrundenfinale stand am Ende aber doch Platz 14. Dies würde den Abstieg bedeuten, wenn die Kassel Huskies die Meisterschaft in der DEL2 gewinnen.

Gesellschafter Lothar Sigl: „Christof Kreutzer hat sich vor rund einem Jahr voller Überzeugung der Herausforderung Augsburger Panther gestellt, einen personellen Umbruch eingeleitet und viele richtige Entscheidungen getroffen. Auch wenn es lange gut aussah, so haben wir unser gemeinsames Saisonziel am Ende allerdings doch nicht erreicht. Nach einer langen und umfangreichen Analyse der Saison 2023-24 sind wir zu dem Entschluss gekommen, unsere stets vertrauensvolle Zusammenarbeit zu beenden. Wir danken Christof sowie Juha Nokelainen und Sinisa Martinovic für ihre professionelle und akribische Arbeit und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute."

Christof Kreutzer: „Hinter uns liegt eine intensive Saison, die wir nicht mit dem gewünschten Ergebnis abschließen konnten. Ich danke den Augsburger Panthern für ihr Vertrauen und den Fans für den großen Rückhalt. Dem gesamten Club wünsche ich für die Zukunft nur das Beste."