Foto: Sport in Augsburg

Panther treffen weitere Personalentscheidungen – Kaefer Trainingsgast

16.07.14 - 12:49 Uhr

20 Spieler haben die Panther bislang für die am 12. September startende DEL-Saison 2014/15 unter Vertrag. Nun ist auch klar, dass keine weiteren Spieler aus der letztjährigen Mannschaft in Augsburg bleiben werden.

Torhüter Patrick Ehelechner (Rosenheim), die Verteidiger Michael Bakos (Karriereende), Daryl Boyle (München), Tobias Draxinger (Landshut), Manuel Kindl (Ravensburg) und Rob Brown (Schwenningen) sowie die Angreifer Brian Roloff, Andreas Farny (beide Ravensburg) und Conor Morrison (Kassel) haben sich bereits neuen Clubs angeschlossen.

Herauskristallisiert hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten auch, dass die Zusammenarbeit mit den Spielern J.D. Forrest, Stephen Werner, Peter MacArthur und John Zeiler nicht fortgesetzt wird. Alle vier Akteure widmen sich neuen Aufgaben und werden nicht mehr für die Augsburger Panther auflaufen.

Wir wünschen den Ex-Panthern alles Gute für ihre Zukunft, bedanken uns für den Einsatz im Panther-Dress und freuen uns beim ein oder anderen auf ein sportliches Wiedersehen im Curt-Frenzel-Stadion.

Trainer Larry Mitchell: „Es hat diesen Sommer relativ lange gedauert, bis bei allen Personalien Klarheit geherrscht hat. Jetzt wissen wir endgültig, dass wir noch vier Spieler, zwei Verteidiger und zwei Stürmer, brauchen. Wir sondieren den Markt intensiv, lassen uns bei der Besetzung dieser Schlüsselpositionen allerdings nicht unnötig unter Druck setzen. Wir haben geeignete Kandidaten im Auge. Sollten wir bis zum Trainingsauftakt noch nicht komplett sein, wird uns das auch nicht aus der Bahn werfen. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft ins Rennen schicken werden."

Einen Trainingsgast darf Trainer Larry Mitchell ab August begrüßen. Nachwuchstalent Raphael Kaefer wird die Vorbereitung mit den Panthern absolvieren und sich für eine Förderlizenz empfehlen. Der 19 Jahre junge Stürmer stammt aus dem Nachwuchs des EHC Klostersee. Vergangene Saison verbuchte der 180cm große und 81kg schwere Linksschütze für die Grafinger in der Oberliga in 47 Spielen 18 Tore und 30 Assists.