Panther verpflichten Florian Schnitzer bis Saisonende

07.08.10 - 19:37 Uhr

Die erste Woche des Trainingslagers in Füssen genügte Panther-Coach Larry Mitchell um in Sachen Florian Schnitzer eine Entscheidung zu treffen. Nach dem gestrigen Spiel gegen den EHC München unterschrieb der 29 Jahre alte Außenstürmer einen Vertrag bis zum Saisonende in der Fuggerstadt.

Schnitzer, der gebürtig aus Garmisch-Partenkirchen stammt, absolvierte in der Deutschen Eishockeyliga bereits über 300 Partien für Straubing, Hamburg und Krefeld. Der Rechtsschütze verbuchte bei seinen Einsätzen in Deutschlands Eliteliga 35 Punkte und sammelte 271 Strafminuten.

Trainer Larry Mitchell: „Ich wusste schon zu Beginn des Trainingslagers, dass Florian für unseren Angriff eine Option werden kann. Er versteht die ihm zugedachte Rolle im Team, arbeitet hart und kennt die Liga gut. Solche Spieler sind für jede Mannschaft wichtig. Ich freue mich, dass sich seine Verpflichtung jetzt sehr unkompliziert realisieren ließ.“

Florian Schnitzer wird für die Augsburger Panther mit der Rückennummer 19 auflaufen.