Foto: Sport in Augsburg
Werbepartnerschaft

Richter Elektrotechnik bleibt Partner der Panther

06.05.20 - 09:45 Uhr

Die Richter Elektrotechnik GmbH hat ihr Engagement bei den Augsburger Panthern um ein weiteres Jahr verlängert.

Das Augsburger Unternehmen wird auch in der Saison 2020-21 mit Bandenwerbung im Curt-Frenzel-Stadion vertreten sein. Darüber hinaus wirbt der Elektrofachbetrieb mit Anzeigen im Panthermagazin 1878 INSIDE sowie auf einer LED-Stele im Pantherclub und verfügt über Logenplätze.

Julian Richter hat innerhalb von 10 Jahren ein Elektrotechnik-Unternehmen aufgebaut, das rasant gewachsen ist. Heute hat die Firma insgesamt knapp 25 Mitarbeiter und arbeitet an vielen Großprojekten. Schon immer war Richter technisch interessiert. Somit war es nicht überraschend das er sich für den Bereich Elektrotechnik entschieden hat. Schließlich waren beide Großväter auch Elektromeister.

„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt."

Deshalb ließ Richter nach seiner Ausbildung nicht viel Zeit verstreichen, ehe er die Meisterschule besuchte. Er schloss als Jahrgangsbester ab und einen Tag nach der Übergabe des Meisterbriefs meldete er sein Gewerbe an.

Mit einer Leiter, einem alten Audi, einer Bohrmaschine und ein bisschen Werkzeug hat Richter seine ersten eigenen Baustellen gemeistert. Von dem ersten großen Auftrag wurde ein Firmenwagen angeschafft. Und nach dem nächsten großen Auftrag wurde ein Azubi eingestellt. Mittlerweile besteht der Betrieb aus einem jungen, engagierten Team aus rund 25 qualifizierten Elektriker, darunter fünf Elektromeister.

Gemeinsam übernehmen sie für Privat- und Gewerbekunden bayernweit umfassende Installationsarbeiten rund um die Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeelektronik. Für seine Kunden stehen Richter und sein Team immer für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Gerade die Planung und die exakte Umsetzung der Kundenwünsche sind oberste Priorität.

Als Innungsfachbetrieb legen sie größten Wert auf eine hohe Qualität ihrer Arbeiten und auf ein umfassendes, technisches Know-how. Mit dem Gewinn des Meisterpreises 2010 des Elektrotechnikerhandwerks Bayern wurden die hervorragenden Kenntnisse und Fertigkeiten auf dem Gebiet der Elektrotechnik ausgezeichnet. Als Ausbildungsbetrieb möchten sie dieses Fachwissen auch an die nächste Generation von Elektrofachkräften gerne weitergeben.

www.richter-etechnik.de