Foto: Bob's Gastro

SAK - Limitiertes Ticket-Bundle für Pantherfans

21.06.19 - 11:00 Uhr

Zum Start vom SOMMER AM KIEZ 2019 gibt es beim Kauf von einem Ticket für das „Dritte Wahl"-Konzert am 06.07. (Preis pro Ticket 22 €) kostenlos on top noch eine Karte für „GÖTZ WIDMANN" am 05.07. (Wert 16 €) und ein Stehplatzticket für unser CHL-Heimspiel gege die Belfast Giants am 08. September in der CHL! Das Ticketpaket ist limitiert auf 200 Stück und ab sofort exklusiv bei BOB'S Rock&Bowl in der Hammerschmiede erhältlich.

Sechs Wochen SOMMER AM KIEZ?

Das stimmt nicht so ganz... denn um genau zu sein wird es in diesem Jahr Programm für satte ACHT Wochen geben! Der Startschuss fällt bereits am Donnerstag den 04. Juli, wenn der erste Film der diesjährigen KIEZ-KINO Reihe startet. Immer donnerstags wird Veranstalter Bob gegen einen geringen Kostenbeitrag, das beliebte Kino Open-Air vom Vorjahr wiederholen.

Freitag und Samstag geht es dann jeweils mit dem Konzertbetrieb weiter.

Namhafte Bands geben sich in diesem Jahr die Klinke in die Hand, neben SCHANDMAUL, OOMPH!, FAUN und HÄMATOM konnten zahlreiche nationale und internationale Musiker verpflichtet werden.

Da die Einlass- und Startzeiten der einzelnen Konzerte leicht variieren, bleibt Ihr am besten über die SOMMER AM KIEZ Facebook Seite auf dem Laufenden, hier erfahrt Ihr auch das komplette Programm vom KIEZ-KINO ...und war da nicht was mit ACHT Wochen? Ganz richtig! Wenn am 10.08. SCHANDMAUL die Bühne verlassen, war das zwar das letzte SAK-Konzert 2019, am KIEZ ist dennoch nicht Schluss! Auf einen Street-Food Markt am 17.+18.08. (mit freundlicher Unterstützung von Max Eller von „Jim's Grosse Klappe"), folgt noch ein KIEZ-Flohmarkt vom 24.-25.08.

Was ist neu am Kiez?

Im Laufe der Nachbesprechung des 2018er SOMMER AM KIEZ wurde relativ schnell klar in welche Richtung sich die 2019er Ausgabe entwickeln muss, um eine zukunftsfähige Veranstaltung zu etablieren.

Die Entscheidung die „for free" Konzerte aus dem Programm zu streichen fiel schwer, dennoch wurde dieser Schritt zugunsten der Veranstaltung gegangen. Der Aufwand für Technik, Infrastruktur und Bandgagen, stand am Ende des Tages leider in keinem Verhältnis zu den Besucherzahlen.

Aus diesem Grund wurde die Energie für 2019 komplett in das Wochenend-Line-Up konzentriert. Selbstverständlich bleibt aber auch bei allen Konzerten in diesem Jahr der Eintritt zu BOB'S Biergarten auf dem Helmut-Haller-Platz for free. Von hier aus kann also auch in Zukunft, wenn auch ohne Sicht auf die Bühne, allen SAK-Konzerten umsonst gelauscht werden.

Das SAK LINE-UP 2019

05.07. GÖTZ WIDMANN

05.07. DRITTE WAHL 06.07. DRITTE WAHL

12.07. CALLEJON

13.07. SWISS und DIE ANDERN

19.07. HÄMATOM

20.07. MC FITTI

26.07. TURBOBIER

27.07. OOMPH!

02.08. FAUN

03.08. RYAN SHERIDAN + JOHN GARNER

09.08. SLIME

10.08. SCHANDMAUL

Tickets unter www.sommeramkiez.de