Foto: Sport in Augsburg
Saisonende

Saison 2019-20 muss ohne Abschlussfeier enden

12.03.20 - 11:15 Uhr

Nach der vorzeitigen Beendigung der DEL-Saison 2019-20 aufgrund von behördlichen Veranstaltungsverboten ist auch klar, dass sich die Augsburger Panther dieses Jahr nicht im Rahmen einer Saisonabschlussfeier von ihren Anhängern verabschieden können. Das traditionelle Fest muss in der aktuellen Situation leider ersatzlos gestrichen werden.

So kommt die Spielzeit sicher nicht zu dem Ende, welches wir uns alle gewünscht hätten. Was aber bleibt, sind Erinnerungen an eine emotionale Saison. Unvergessen sind dabei vor allem die Auftritte von Team wie Fans in der Champions Hockey League, als wir Augsburg gemeinsam weit über die Stadtgrenzen hinaus herausragend vertreten haben.
In der Deutschen Eishockey Liga haben wir uns schlussendlich verdient für die 1. Playoff-Runde qualifiziert. Sicher hätten wir im bayerischen Duell gegen den ERC Ingolstadt, welchem wir mit großer Vorfreude entgegenblickten, durchaus eine realistische Chance auf den Einzug ins Viertelfinale gehabt. Unsere DEL-Heimspiele 2019-20 besuchten insgesamt 145.235 Zuschauer. Die daraus resultierenden 90,4 % Auslastung sind der drittbeste Wert der gesamten Liga und zeigen eindrucksvoll, dass Eishockey in Augsburg weiter sehr gefragt ist. Der Dank gilt den vielen Pantherfans, die unser Team bedingungslos unterstützten.

„Auch für uns Spieler endet diese Saison viel zu plötzlich. Wir haben uns sehr auf das Playoff-Derby gegen Ingolstadt gefreut und waren der Überzeugung, dass mit unseren Fans im Rücken vieles möglich ist und verrückte Dinge passieren können. Dies bleibt nun Theorie. Wir sind stolz auf den Support, den wir in dieser Saison erfahren durften. Der Dank unseres gesamten Teams gilt allen Pantherfans. Ihr seid einzigartig. Wir sehen uns 2020-21", so Panther-Kapitän Brady Lamb.

RÜCKABWICKLUNG VON TICKETKÄUFEN & ÖFFNUNGSZEITEN 1878 SHOP

Allen Dauerkartenbesitzern, die ihre persönliche Reservierung für Spiel 2 der 1. Playoff-Runde bereits gebucht haben sowie allen Einzelkartenkäufern wird der Kaufbetrag selbstverständlich zurückerstattet. Bezüglich der genauen Modalitäten informieren wir in den kommenden Tagen ausführlich. Wir befinden uns in enger Abstimmung mit unserem Partner Ticketmaster und arbeiten auf eine für alle Beteiligten beste Lösung hin. Der 1878 SHOP hat vorübergehend geschlossen, wird für die Rückabwicklung der Ticketkäufe, einen Ausrüstungsverkauf sowie besondere Fanartikelangebote aber nochmals geöffnet. Wir bitten aktuell weiterhin um die Geduld aller Pantherfans.

Der von vielen Fans bereits angebotene Verzicht auf die Rückerstattung wird aus buchhalterischen Gründen nicht möglich sein. Natürlich obliegt es aber jedem Kartenkäufer, den zurückerstatteten Kaufbetrag zum Beispiel an den Augsburger EV zu spenden und so die aufwändige Nachwuchsarbeit unseres Stammvereins zu unterstützen.