Foto: Sport in Augsburg
Viertelfinale

Spiel 6 - Panther wollen ins Halbfinale einziehen

29.03.19 - 11:00 Uhr

Die Augsburger Panther haben heute Abend Großes vor: Erst zum zweiten Mal überhaupt kann das DEL-Gründungsmitglied in das Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga einziehen. Nicht mehr und nicht weniger als einen Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG braucht es, um dieses Ziel schon nach Spiel 6 erreicht zu haben.

Lediglich die Spiele 1 und 2 im Viertelfinale zwischen dem AEV und der DEG endeten deutlich (7:1, 1:4), danach ging es in allen Partien eng zu (3:4, 2:1, 4:3 n.V.). Zuletzt gipfelte dies in einem Overtime-Sieg der Panther in Spiel 5, als die Stewart-Mannen gar erst wenige Sekunden vor Spielende zum umjubelten Ausgleich kamen. Mit dem Treffer von Thomas Holzmann zu Beginn der Verlängerung übernahm Augsburg dann die 3:2-Serienführung und sicherte sich so den ersten Match-Puck. Doch Vorsicht ist geboten: Die DEG wird alles daran setzen, dass ihre Saison Freitagabend kein jähes Ende findet.

Public Viewing im CFS

Nach dem großen Erfolg des Public Viewings zu Spiel 4 in Düsseldorf haben sich die Panther in Kooperation mit MagentaSport entschieden, auch die sechste Partie des Viertelfinals für alle Fans live und kostenlos unter dem Motto „Zusammen fürs Halbfinale" zu übertragen.

Nachdem vergangenen Freitag bereits 500 Fans unseren Auswärtssieg im Pantherclub mitverfolgt haben, wird Spiel 6 aufgrund der gestiegenen Nachfrage nun auf einer über 80 m² großen Leinwand im Stadion gezeigt. Der Eintritt ist frei. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr über den Haupteingang (Blaue Kappe). Die Osttribüne bietet dann allen Zuschauern perfekte Sicht auf die Leinwand, es gilt freie Platzwahl.

Das Team vom Panthercatering öffnet die Stände 3 und 4 hinter der Osttribüne.

Jeder Dauerkartenbesitzer der Saison 2018-19 , der beim Einlass seine Dauerkarte vorzeigt und abscannen lässt, erhält gesponsert von der Brauerei Riegele wieder einen Panthertaler für ein Freigetränk.

Kartenverkauf für das vierte Playoff-Heimspiel

Alle Dauerkartenbesitzer der Saison 2018-19 können ihre Reservierungen bereits seit Dienstag, 26. März online oder unter Vorlage der gültigen Dauerkarte im 1878 SHOP kaufen. Informationen zum weiteren Ticketverkauf folgen, wenn feststeht, ob das nächste Heimspiel der Panther das noch mögliche siebte Viertelfinale oder gar bereits ein Halbfinale sein wird.