Foto: Sport in Augsburg
Charity

Spiel der Herzen ein voller Erfolg

19.12.17 - 10:58 Uhr

(Bunter Kreis) Rund 5400 Fans und 6.000 rote Blinkherzen sorgten beim letzten Heimspiel der Panther gegen Düsseldorf am vergangenen Freitag, den 15. Dezember für eine ganz besondere Atmosphäre im Curt-Frenzel-Stadion. Beim Spiel der Herzen powered by LEW, das die Augsburger Panther bereits zum dritten Mal gemeinsam mit den Lechwerken (LEW) zugunsten des Bunten Kreises veranstaltet haben, kam eine Spendensumme von 20.000 Euro zusammen.

Auszubildende der Lechwerke verteilten die Herzen gemeinsam mit Kindern des Bunten Kreises gegen eine kleine Spende unter allen Fans im Stadion. Ein besonders schöner Moment für die Kinder war sicherlich die Begegnung mit der Mannschaft am Ende des Spiels auf dem Eis. Hautnah waren sie dabei, als der Spendenscheck an den Geschäftsführer des Bunten Kreises, Horst Erhardt, übergeben wurde. Dieser betonte: „Wir möchten uns herzlich bei allen Akteuren, den Panthern, den Lechwerken, den LEW-Auszubildenden, unseren Kindern und natürlich den Fans bedanken, die das Spiel der Herzen auch in diesem Jahr wieder zu einem Erfolg gemacht haben."

„Die Panther und ihre Fans stürmten gemeinsam mit unseren Auszubildenden erfolgreich für den guten Zweck", sagte LEW-Vorstandsmitglied Dr. Markus Litpher. „Das Spiel der Herzen ist einfach eine perfekte Verbindung von drei langjährigen Partnern: den Augsburger Panthern, dem Bunten Kreis und den Lechwerken."

Leo Conti, Marketing-Manager der Augsburger Panther, erklärte: „Es freut uns, dass wir mit dem Spiel der Herzen chronisch-, krebs- und schwerstkranke Kinder in unserer schwäbischen Region unterstützen können."

Während der Partie wurden die Trikots von Steffen Tölzer, Aleksander Polaczek und Arvids Rekis unter allen Käufern eines Blinkherzchens verlost. Die Jerseys wurden unmittelbar nach Spielende an die glücklichen Gewinner übergeben. Die restlichen Trikots werden zugunsten des Bunten Kreises versteigert.