Steffen Tölzer bleibt ein Panther

22.03.10 - 14:44 Uhr
Verteidiger verlängert um ein Jahr

Die Augsburger Panther können einen weiteren Spieler für die nächste Saison an sich binden: Verteidiger Steffen Tölzer setzte heute seine Unterschrift unter den neuen Vertrag.
Damit geht der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Abwehrspezialist in seine siebte Saison bei den Panthern und ist somit „Dienstältester“.

Auch wenn die Punkteausbeute des 24-jährigen in dieser Saison bisher unter der vom Vorjahr liegt (vier Assists), hat Tölzer das volle Vertrauen von Coach Larry Mitchell: „Steffen ist ein wichtiger Baustein im Team, er hat sich dieses Jahr nochmals in der Defensiv-Arbeit gesteigert“, so der Panther-Dompteur.

Tölzer selbst gibt zu, dass ihm die Entscheidung letztendlich nicht schwer gefallen ist: „Ich hatte natürlich Angebote von anderen Clubs, aber Augsburg ist meine Heimat, ich kenne das Umfeld und mag die Fans.“
Durch diese Vereinstreue gepaart mit seinem unbändigen Siegeswillen auf dem Eis ist „Tölle“ auch bei Fans und Sponsoren sehr beliebt, die sich sicher freuen, die Nummer 13 auch nächstes Jahr im Curt-Frenzel-Stadion auflaufen zu sehen.

Mit dieser Verpflichtung steht das deutsche Gerüst der Augsburger Panther für die
kommende DEL-Saison:

Tor: Dennis Endras * Leo Conti
Abwehr: Steffen Tölzer * Benedikt Kohl * Chris Heid * Florian Kettemer * Patrick Seifert
Angriff: Darin Olver * Thomas Jörg