Foto: Sport in Augsburg

Steffen Tölzer neuer Kapitän

10.09.14 - 16:44 Uhr

Trainer Larry Mitchell hat sich gemeinsam mit seinem Trainerteam festgelegt: Steffen Tölzer ist der neue Kapitän der Augsburger Panther. Ihm assistieren werden Ryan Bayda, Jeff Woywitka und Mike Connolly.

Steffen Tölzer stammt aus dem Nachwuchs des Augsburger EV. In der Saison 2003/04 schnürte der damals 18-jährige Abwehrspieler erstmalig seine Schlittschuhe für die Panther in der DEL, für die er seit dem ohne Unterbruch auflief. Mitterweile stehen für den 29 Jahre alten Linkschützen 428 Partien in der DEL zu Buche. Seit 2009 trägt Tölzer dabei bereits das „A" des Assistenzkapitäns. In der vergangenen Saison konnte der gebürtige Zittauer lediglich zwölf Spiele absolvieren, nach starker Vorbereitung folgte nun die Beförderung zum Kapitän.

Steffen Tölzer über sein neues Amt: „Es ist eine große Ehre für mich, dass ich nun Kapitän meiner Augsburger Panther bin. Gerade nach einer für mich enttäuschenden letzten Saison ist dieses Amt eine große Auszeichnung und Motivation, die mich mit Stolz erfüllt. Ich werde weiterhin versuchen, ein gutes Vorbild zu sein und in allen Situation auf und neben dem Eis mit gutem Beispiel voran gehen."

Das erste „A" des Assistenzkapitäns trägt Ryan Bayda. Das zweite „A" ziert in Rotatation die Trikots von Jeff Woywitka und Mike Connolly.