Farny & Kindl

Talente Farny und Kindl bleiben Panther

19.03.12 - 14:56 Uhr

Augsburg, 19.03.2012 – Die Augsburger Panther arbeiten weiter mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Wenige Tage nach dem Saisonende wurden nun auch die Verträge mit den beiden hoffnungsvollen Nachwuchstalenten Andreas Farny und Manuel Kindl bis 2013 verlängert.

Angreifer Andreas Farny wurde in dieser Saison 33 Mal von Trainer Larry Mitchell im Profiteam eingesetzt. Dabei konnte Farny sogar seine beiden ersten Treffer in der DEL erzielen. Der Linkschütze stammt gebürtig aus Bobingen und durchlief den kompletten Nachwuchs des AEV. Vor dieser Spielzeit erfüllte er sich mit seinem ersten Profivertrag bei den Augsburger Panthern einen Kindheitstraum. Der 19 Jahre junge Farny gehört aktuell auch der U20-Auswahl des DEB an.

 

Auch der Vertrag mit Manuel Kindl, der ebenfalls ein fester Bestandteil der U20-Nationalmannschaft ist, wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Kindl sammelte in dieser Saison vor allem bei den AEV-Junioren in der Bundesliga und dem TSV Erding in der Oberliga Spielpraxis. Der 18-jährige Verteidiger stammt wie Farny aus der Talentschmiede des Augsburger EV. Im DEL-Kader stand der gebürtige Augsburger Kindl dieses Jahr in acht Partien. Er soll in der neuen Saison weiter an die DEL herangeführt werden.