Foto: Sport in Augsburg

Trevelyan ab sofort als Deutscher spielberechtigt

25.10.18 - 16:03 Uhr

Das von T.J. Trevelyan eingeleitete Einbürgerungsverfahren ist mit dem heutigen Tage abgeschlossen. Der Angreifer kann damit ab sofort als deutscher Staatsbürger für die Augsburger Panther in der Deutschen Eishockey Liga auflaufen.

Trevelyan, der seit 2011 insgesamt 278 DEL-Spiele für die Panther bestritten hat, zeigte sich kurz nach Erhalt der Einbürgerungsurkunde erleichtert: „Ich bin sehr glücklich, dass das Verfahren nun abgeschlossen ist und ich jetzt ein echter Augsburger bin. Mein Dank gilt allen, die mich in den letzten Jahren und speziell in den letzten Monaten unterstützt und auf meinem Weg begleitet haben. Nun freue ich mich noch mehr auf mein Comeback, das hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt."

Im bayerischen Derby am morgigen Freitagabend um 19:30 Uhr gegen den EHC Red Bull München kann Trevelyan noch nicht eingesetzt werden. Der 34-jährige Außenstürmer laboriert noch an den Folgen eines Mittelhandbruches, den er sich Anfang September zugezogen hat. Danach wird das Trainerteam um Chefcoach Mike Stewart von Spiel zu Spiel über einen Einsatz des Deutschkanadiers entscheiden.

PLAYOFFS
2019
powered
by