Foto: Sport in Augsburg
Verlängerung

VERTEIDIGUNG KOMPLETT – GUENTZEL BLEIBT EIN PANTHER

05.05.17 - 10:15 Uhr

Mit der Vertragsverlängerung von Gabe Guentzel komplettieren die Panther ihre Verteidigung für die Saison 2017-18. Der 28-jährige Abwehrspieler unterzeichnete einen neuen Einjahresvertrag in Augsburg.

Gabe Guentzel wechselte zur Saison 2016-17 als „Verteidiger des Jahres" der DEL2 von Bremerhaven nach Augsburg. Auch in der deutschen Eliteliga wusste der 183 cm große und 85 kg schwere Linksschütze zu überzeugen. Mit 27 Scorerpunkten (sechs Tore und 21 Assists) in 58 Begegnungen unterstrich er schon in seinem DEL-Premierenjahr seine offensiven Qualitäten. In der Hauptrunde war Guentzel mit seinen Werten sogar fünftbester DEL-Scorer unter den deutschen Verteidigern. Aber auch defensiv kam er schnell mit dem höheren Tempo in der DEL zurecht und wurde zu einer verlässlichen Stütze in der Panther-Abwehr.

Panther-Coach Mike Stewart: „Es wäre schwer gewesen, Gabe Guentzel adäquat zu ersetzen. Er hat sich über die ganze Saison hinweg stetig verbessert und sich zu einem wertvollen Spieler für unsere Mannschaft entwickelt. Egal ob bei Gleichheit auf dem Eis oder in den Special Teams, Gabe bringt in allen Situationen des Spiels seine Stärken ein. Wir sind froh, dass wir auch 2017-18 auf ihn zählen können und so mit einer komplett unveränderten Abwehr in die neue Saison gehen werden."

„Auch wenn die Enttäuschung nach Ausscheiden in einem Spiel 7 groß war, so überwiegt mittlerweile doch der Stolz auf eine gute Saison. Wir haben als Mannschaft im Laufe der Saison viel lernen können, wovon wir hoffentlich nächstes Jahr profitieren können. Ich freue mich jedenfalls sehr, im August in eine nahezu unveränderte und ehrgeizige Mannschaft zurückkehren zu dürfen", so Gabe Guentzel nach seiner Vertragsverlängerung.