Kunzmann

Weinkellerei Kunzmann ist neuer Partner der Augsburger Panther

25.07.14 - 09:06 Uhr

Wo könnte Glühwein noch besser schmecken als auf dem Augsburger Christkindlesmarkt? Das fragte sich Jürgen Kunzmann, Inhaber der Weinkellerei Kunzmann in Dasing, schon länger und fand eine tolle Antwort: Dann, wenn die Augsburger Panther im heimischen Curt-Frenzel-Stadion auf ihre Gegner treffen! Aus dieser Idee ist nun eine Partnerschaft entstanden:

Die Glühweinkellerei Kunzmann wird für die kommenden drei Jahre exklusiver Glühweinlieferant im gesamten Curt-Frenzel-Stadion. Zusätzlich werden durch Kunzmann im Pantherclub die hochwertigen Weine des befreundeten rheinhessischen Weingutes Schnell-Aisenbrey angeboten. Sichtbar wird die Kooperation für alle Fans und Stadionbesucher auch durch eine Werbefläche auf der Eisfläche.

Starke gemeinsame Wurzeln: Beide, die Augsburger Panther und die Weinkellerei Kunzmann, sind mit Augsburg und der Region nicht nur verbunden, sondern hier haben beide ihre Wurzeln. Dazu Jürgen Kunzmann: „Auch in historisch-lokaler Hinsicht passt unsere Weinkellerei bestens zu den Panthern: Mein Vater gründete die damalige Augusta Kellerei im Stadtgebiet Augsburgs und erfand dort den fertig abgefüllten Glühwein, der nur noch erhitzt werden musste. Seitdem gelten wir als älteste Glühweinkellerei Deutschlands. Jetzt freuen wir uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison und Zukunft mit den Augsburger Panthern."

Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft ist, dass die Chemie zwischen den Partnern stimmt. Jürgen Kunzmann unterstreicht, dass bereits die erste Begegnung mit Leonardo Conti, Marketing Manager bei den Panthern, sehr angenehm war. Partnerschaftlich, kooperativ, dabei gleichzeitig bodenständig – von diesem Spirit waren die Kooperationsverhandlungen geprägt. Eigenschaften, die die Augsburger Panther, aber auch die Weinkellerei Kunzmann in jeder Hinsicht auszeichnen.

Marketing-Manager Leo Conti: „Wir sind sehr glücklich mit der Weinkellerei Kunzmann einen starken neuen Partner aus der Region gewonnen zu haben, der genau das verkörpert, was auch wir Panther widerspiegeln wollen. Leidenschaft, Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Fans und VIP-Gäste werden sich bald selbst von den ansprechenden Produkten der Weinkellerei Kunzmann überzeugen können."

Unter dem Dach der Firmengruppe Kunzmann vereinen sich die Unternehmen Kunzmann Weinkellerei, ALBERTUS Mineralbrunnen und KELA Natursäfte. Neben Frucade wird außerdem die Marke VC Limonade in Lizenz hergestellt. Die mehr als 50 Mitarbeiter des Unternehmens in Dasing füllen zurzeit jährlich knapp 34 Millionen Pfandflaschen sowie fünf Millionen Flaschen Wein und Glühwein ab.