Foto: Sport in Augsburg
Charity-Aktion

Wir für euch - 40.000 Euro für LICHTBLICKE e.V.

21.12.22 - 12:00 Uhr

Das Heimspiel der Augsburger Panther am Sonntag, den 30. Oktober 2022 stand unterstützt von der SAGER GROUP unter dem Motto „WIR FÜR EUCH – GEMEINSAM IN PINK". An diesem Tag wurden im Curt-Frenzel-Stadion fleißig Spenden zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg LICHTBLICKE e.V. gesammelt.

Auch einen Teil aus den Verkaufserlösen der pinken Fantrikots und Schals reichen die Augsburger Panther an die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg LICHTBLICKE e.V. weiter. Je verkauftem Trikot gehen zehn Euro an den guten Zweck, je Schal fünf Euro. Darüber hinaus sammelte die SAGER GROUP online weitere Spenden von diversen Unterstützern.

Nachdem alle Spenden ausgezählt wurden, konnten Gideon J. Sager und Günther Sager zusammen mit Panther-Geschäftsführer Maximilian Horber und Junior Pantherclub-Maskottchen Datschi nun vergangene Woche einen Scheck in Höhe von 40.000 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg LICHTBLICKE e.V. im Kinderkrebszentrum Schwaben übergeben. Dabei wurde das Vorjahresergebnis um 10.000 Euro übertroffen.

Gideon J. Sager, Geschäftsführer der SAGER GROUP: „Es ist einfach überwältigend. Die Summe von 40.000 Euro ist ein Zeichen großer Spendenbereitschaft und enormer Solidarität in der Region Augsburg. Ohne alle Unterstützer wäre das keinesfalls möglich gewesen. Der Dank gebührt jedem einzelnen Spender und einmal mehr trifft unser Slogan für das Charity-Game „WIR FÜR EUCH – GEMEINSAM IN PINK" genau auf den Punkt. Die Spendengelder kommen zu 100 % der Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg LICHTBLICKE e.V. zugute"

„Die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e.V. hilft, die richtige Behandlung mit Hochleistungsmedizin in einem kindgerechten Umfeld zur Verfügung zu stellen und unterstützt die Betroffenen dabei, diesen schwierigen, aber hoffnungsvollen Weg zu gehen. Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Arbeit zusammen mit der SAGER GROUP auch in diesem Jahr mit einer Spende unterstützen können", so Maximilian Horber.

www.krebskranke-kinder-augsburg.de