Foto: Sport in Augsburg
AEV vs. SWW

Zurück in der Erfolgsspur! Panther schlagen Wild Wings

25.10.19 - 21:45 Uhr

Die Augsburger Panther haben auch das zweite Duell gegen die Schwenninger Wild Wings für sich entschieden. Nach dem 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen in Schwenningen, siegte der AEV zu Hause vor 5090 Zuschauern verdient mit 3:2. Die Treffer für den AEV erzielten T.J. Trevelyan (2.), Matt Fraser (6.) und Christoph Ullmann (38.). Für Schwenningen waren Dylan Yeo (21.) und Troy Bourque (28.) erfolgreich.

Blitzstart dank Trevelyan

Tray Tuomie musste dabei weiter auf den angeschlagenen Drew LeBlanc und den gesperrten Brady Lamb verzichten, aber Scott Valentine und T.J. Trevelyan waren wieder dabei und Letzterer meldete sich gleich mit einem Treffer zurück, denn nach 92 Sekunden besorgte der Publikumsliebling die Führung.

Die Panther attackierten früh, Trevelyan erkämpfte sich die Scheibe und traf durch die Beine von Dustin Strahlmeier zum 1:0 (2.).

Und der AEV blieb am Drücker: Nachdem man ein Unterzahlspiel unbeschadet überstehen konnte, legten die Panther im eigenen Powerplay das 2:0 nach. Direkt vom Bully weg traf Fraser unhaltbar aus der Distanz (6.).

Dritter Treffer zählt nicht

Und auch danach spielten im Grunde nur die Hausherren und hatten weitere Großchancen, die Führung noch weiter auszubauen. Die größte vergab Jakob Mayenschein, als er nach schöner Vorarbeit von Marco Sternheimer völlig frei aus kurzer Distanz an Strahlmeier scheiterte (13.).

Kurz vor Drittelende jubelten die Hausherren dann doch ein drittes Mal - aber nur kurz. Bei angezeigter Strafe zog Fraser von rechts vors Tor und rauschte in dieses. Der Puck lag anschließend im Netz und die Unparteiischen zeigten Tor an. Nach Videobeweis stellte sich aber heraus, dass der Puck unter dem Tor durchrutschte (19.).

Schwenningen kommt zurück

Somit blieb es beim 2:0 nach 20 Minuten und nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein komplett neues Spiel zu sehen. Der Abschnitt begann nämlich damit, dass Yeo von der Strafbank weg alleine auf Olivier Roy zulaufen konnte und nach nur 26 Sekunden den Anschlusstreffer der Gäste besorgte (21.).

Die Panther suchten nach einer schnellen Antwort, aber in einer nun deutlich ausgeglichenen Partie fiel der Treffer wieder für die Wild Wings. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Augsburger Defensive traf Bourque zum 2:2 (28.). 

Anschließend wogte das Geschehen hin und her, bis der AEV zum Ende des Drittels hin wieder etwas stärker wurde und sich folgerichtig auch die Führung zurückholte.

Ullmann trifft zum 3:2

Beim besten Angriff des Spiels legte Mayenschein auf Sternheimer zurück, der legte noch einmal klasse quer auf Ullmann und der Routinier musste den Puck nur noch ins leere Tor schieben (38.).

Dieser Treffer gab den Augsburgern sichtlich Rückenwind im dritten Abschnitt, denn der AEV nahm nahm das Heft des Handelns wieder in die Hand und drängte auf das vierte Tor. Doch trotz einiger guter Gelegenheiten verhinderte die Abwehr der Gäste den Einschlag.

Sonntag in Straubing

Ein weiteres Tor war allerdings auch gar nicht nötig, denn Schwenningen erspielte sich in den letzten 20 Minuten keine nennenswerte Möglichkeit, so dass die drei Punkte - nach zuletzt zwei Niederlagen - in Augsburg bleiben.

Weiter geht es für die Panther am Sonntag bei den Straubing Tigers. Das Eröffnungsbully steigt um 16:30 Uhr.