22. August 2021
Sonntag, 15:00
Villach, Österreich
EC GRAND Immo Villacher SV
3 : 4
(0:1 / 2:2 / 1:1)
Augsburger Panther
(0:1 / 2:2 / 1:1)
- Torschüsse -
- Strafen -

Schiedsrichter

Hauptschiedsrichter:

Linienrichter:

Torschützen

1. Drittel:
0:1 Chad Nehring (7.)

2. Drittel:
1:1 Chris Collins (23.)
2:1 Chris Collins (26.)
2:2 Chad Nehring (29.)
2:3 Scott Valentine (32.)

3. Drittel:
2:4 Jesse Graham (53.)
3:4 John Hughes (55.)

Spielbericht

Die Augsburger Panther haben im vierten Testspiel den zweiten Sieg eingefahren. Beim EC Grand Immo Villacher SV siegten die Panther vor rund 2500 Zuschauer nicht unverdient mit 4:3. Die Treffer für den AEV erzielten Chad Nehring (7., 29.), Scott Valentine (32.) und Jesse Graham (53.). Für Villach waren Chris Collins (23., 26.) und John Hughes (55.) erfolgreich.

Trevelyan dabei - Roy im Tor

Mark Pederson konnte gegen Villach wieder auf T.J. Trevelyan zurückgreifen und somit starteten die Panther abgesehen von Vinny Saponari in Bestbesetzung. Im Tor stand Olivier Roy.

Und der konnte sich mit seinen Vorderleuten über die Führung für den AEV freuen. Nach einem ausgeglichenen Beginn nutzten die Gäste das erste Powerplay. Nachdem man zunächst einige Möglichkeiten nicht nutzen konnte, war es schließlich Nehring, der den ersten Treffer des Spiels erzielte (7.).

Es sollte das einzige Tor im ersten Drittel bleiben - auch weil Roy im ersten Unterzahlspiel einige Male seine Klasse demonstrierte. Nach Wiederbeginn drehten die Hausherren die Partie jedoch durch zwei schnelle Treffer in Überzahl. Beide Male hieß der Torschütze Collins (23., 26.).

Nehring und Collins treffen jeweils doppelt

Doch auch die Panther hatten an diesem Abend gute Ideen mit einem Mann mehr auf dem Eis und glichen in der 29. Minute erneut durch Nehring aus. Vier Tore in Überzahl, zwei Torschützen und ein völlig offenes Spiel nach rund der Hälfte der Spielzeit also.

Aber nicht lange, denn Valentine zog in der 32. Minute aus der Distanz ab und traf unhaltbar zum 2:3. Mit diesem Spielstand ging es auch in der Schlussabschnitt, in dem sich beide Teams weiterhin nichts schenkten.

Graham trifft - AEV bringt Sieg über die Zeit

Als Neuzugang Graham die Panther erstmals mit zwei Toren Differenz in Führung schoss, schien der Sieg bereits sicher (53.), doch Villach kam noch ein drittes Mal in Powerplay zum erfolgreichen Abschluss. Der Treffer zum 3:4 durch Hughes (55.) sollte aber das letzte Highlight des Spiels gewesen sein und der AEV brachte den Sieg über die Zeit.

Weiter geht es nun am kommenden Freitag mit dem ersten Test zu Hause gegen DEL-Neuling Bietigheim Steelers. Das Eröffnungsbully steigt um 19:30 Uhr.