4. September 2021
Samstag, 14:30
Helios Arena, Schwenningen
Schwenninger Wild Wings
4 : 3 n.V.
(0:0 / 1:1 / 2:2 / 1:0)
Augsburger Panther
(0:0 / 1:1 / 2:2)
- Torschüsse -
- Strafen -

Schiedsrichter

Hauptschiedsrichter:

Linienrichter:

Torschützen

1. Drittel:
Keine Treffer

2. Drittel:
1:0 (28:00) Travis Turnbull
1:1 (29:19) Adam Payerl

3. Drittel:
1:2 (42:15) Adam Payerl
2:2 (48:39) Max Görtz
2:3 (55:51) Magnus Eisenmenger
3:3 (58:25) Travis Turnbull

Overtime:
4:3 (62:33) Max Görtz 

Spielbericht

Die Augsburger Panther haben das letzte Vorbereitungsspiel zur Saison 2021-22 knapp verloren. Bei den Schwenninger Wild Wings unterlag der AEV nach einem ausgeglichenen Spiel mit 3:4 nach Verlängerung. Die Treffer für die Panther erzielten Adam Payerl (30., 43.) und Magnus Eisenmenger (56.). Für Schweninngen waren Travis Turnbull (29., 59.) und Max Görtz (49., 63.) erfolgreich.

Ausgeglichener Beginn

Mark Pederson vertraute dabei der gleichen Mannschaft wie beim starken Auftritt in Straubing. Colin Campbell fehlte weiter angeschlagen und Olivier Roy stand im Tor. 

Augsburgs Goalie konnte sich auch gleich einige Male auszeichnen, hatte bei einem Lattentreffer von Ken-Andre Olimb aber auch Glück (17.). Eine Führung für das Heimteam wäre allerdings auch nur bedingt gerecht gewesen, denn auch der AEV war gut im Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten.

Treffer gab es allerdings erst im zweiten Durchgang zu bestaunen und den Anfang machten die Gastgeber durch Turnbull in Überzahl (29.). Doch der AEV schlug ebenfalls im Powerplay sofort zurück und glich nur 79 Sekunden später wieder aus. 

Vier Powerplay-Tore in Folge

Auch im dritten Drittel demonstrierten beide Teams, dass die Überzahlformationen schon hervorragend funktionieren. Payerl brachte die Gäste erstmals - erneut bei einem Mann mehr - in Führung (43.), aber nach dem vierten Powerplaytreffer des Abends durch Görtz (49.) begann das Spiel wieder bei Null. 

Als Eisenmenger gut vier Minuten vor dem Ende den AEV ein weiteres Mal in Front schoss (56.), war der nächste Testspielsieg schon zum Greifen nah, aber die Wild Wings kamen noch einmal zurück. Torschütze war Turnbull, der wie Payerl auf der Gegenseite einen Doppelpack schnürte (59.).

Görtz entscheidet das Spiel

Die Verlängerung musste somit über den Sieg entscheiden und der blieb letztlich im Schwarzwald, als Görtz zum 4:3-Endstand traf (63.). 

Am kommenden Wochenende geht es nun für beide Team schon um Punkte in der DEL: Freitag hat der AEV noch spielfrei, aber zwei Tage später gilt es bei der Düsseldorfer EG gut in die Saison zu starten. Das Eröffnungsbully steigt um 17:00 Uhr.