21. August 2022
Sonntag, 18:30
Landshuter Brauhaus Cup, Landshut
EV Landshut
4 : 2
(2:1 / 1:1 / 1:0)
Augsburger Panther
(2:1 / 1:1 / 1:0)
- Torschüsse -
8 Strafen 10

Schiedsrichter

Hauptschiedsrichter:

Linienrichter:

Torschützen

1. Drittel:
1:0 (01:11) Tyson McLellan 
1:1 (09:37) David Warsofsky (Samuel Soramies, Michael Clarke)
2:1 (11:13) Maximilian Forster

2. Drittel:
2:2 (33:15) Adam Payerl (David Warsofsky)  
3:2 (36:26) Thomas Brandl

3. Drittel:
4:2 (58:48) Marco Pfleger 

Spielbericht

Die Augsburger Panther mussten im vierten Testspiel der Saison 2022-23 die zweite Niederlage hinnehmen. Der AEV verlor das Finale um den Brauhaus-Cup gegen Gastgeber EV Landshut mit 2:4. Die Augsburger Treffer erzielten David Warsofsky (10.) und Adam Payerl (34.). Für Landshut waren Tyson McLellan (2.), Maximilian Forster (12.), Thomas Brandl (37.) und Marco Pfleger (59.) erfolgreich. 

Landshut mit Blitzstart

Die Panther erwischten dabei - wie schon am Tag zuvor gegen Ljubljana - einen schlechten Start und gerieten früh in Rückstand, als McLellan ein frühes Powerplay für die Gastgeber nutzte (2.). Der AEV brauchte eine Weile, um ins Spiel zu finden, glich in der zehnten Minute allerdings durch Warsofsky aus, der im Nachschuss das 1:1 besorgte (10.). 

Der EVL schlug aber postwendend durch Forster zurück (12.) und so ging es mit der keinesfalls unverdienten Führung für die motvierten Hausherren in die erste Pause. Im zweiten Drittel gelang den Panthern dann aber wieder der Ausgkleich. In Überzahl tarf Payerl nachj schöner Vorarbeit von Warsofsky (34.). Doch wieder währte die Freude nur kurz, denn die Niederbayern gingen durch Brandl ein drittes Mal in Führung (37.). 

Panther mit Chancenwucher

Im Schlussdrittel schalteten die Panther dann einen Gang hoch und dominierten die Partie. Doch Landshuts Goalie Philipp Dietl erwischte einen Sahnetag und trieb die Augsburger Stürmer mit zahlreichen Paraden beinahe in den Wahsinn. Was der AEV auch versuchte, Dietl hatte eine Antwort und verhinderte den abermaligen Ausgleich. Pfleger machte schließlich mit seinem Treffer ins leere Panthertor alles klar für Landshut (59.).