1.AEV-Fanclub Logo

1. AEV-Fan-Club 1976 e.V.

Der 1. AEV-Fan-Club wurde im Februar 1976 gegründet und hat zum jetzigen Zeitpunkt knapp 250 zahlende Mitglieder.
Zur Hauptaufgabe des Fan-Clubs zählt die Unterstützung des AEV-Nachwuchses und das Organisieren der Auswärtsfahrten zu den Spielen der Augsburger Panther.
Auch wenn die Panther oder der AEV ehrenamtliche Helfer suchen, sei es als Ordner, Fanbeauftragter, Arbeitsdienst oder Souvenirverkäufer, sagt der Fan-Club nie nein.

1. Vorsitzender:

Bernhard Kopp

Anschrift:

Eggenstr. 23b, 86179 Augsburg

Telefon:

0821 / 87777

Homepage:

www.aev-fan-club.de

E-Mail:

Kopp@as-netz.de

Eishockeyfreunde Augsburg

Eishockey Freunde 1984

Die Eishockey-Freunde Augsburg sind mit über 100 Mitgliedern einer der größten und gleichzeitig einer der ältesten Fan-Clubs der Augsburger Panther.
Neben der Organisation der Auswärtsfahrten zu den Auswärtsspielen der Panther haben die Eishockey-Freunde Ihr besonderes Augenmerk auf die Mitarbeit im AEV selbst gelegt. Die finanzielle Unterstützung wird ergänzt durch tatkräftige Mitarbeit. So wird die Zeitnahme bei den Heimspielen der Panther und bei sämtlichen Nachwuchsspielen das Punktgericht durch die Eishockey-Freunde gestellt.
Auch in den Spielablauf bei unseren Profis sind unsere Mitglieder eingebunden. So stellen wir einige Ordner und Einlasspersonal, um einen reibungslosen Ablauf der Spiele zu garantieren.
Darüber hinaus unternehmen wir auch in der eishockeylosen Zeit der Panther mit unseren Mitgliedern eine Menge. Ganz hoch in der Gunst unserer Mitglieder stehen aber auch unsere alljährlichen Hüttenwochenenden und Tagesausflüge, die getrost als Highlights angesehen werden dürfen. Lust auf mehr? Dann meldet Euch doch einfach mal bei uns am Fanstand.

1. Vorsitzender
Jan Binder
Anschrift:
Postfach 11 04 49, 86029 Augsburg
Homepage
E-Mail:
7 Schwaben

Eishockey-Fan-Klub 7 Schwaben Augsburg e.V.

Im Jahr 1994 aus einem Eishockey-Stammtisch entstanden erfolgte 1999 die Vereinsgründung. Mittlerweile zählt man rund 100 Mitglieder. Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung vom Augsburger Eishockey in vielfältiger Weise sowie der Aufbau und die Pflege von Fanfreundschaften.

1. Vorsitzender:
Frank Spanier
Anschrift:
Eichendorffstr. 37, 86161 Augsburg
E-Mail:
Donaurieser

AEV-Fanclub Donau-Ries e.V.

Unser Fanclub wurde im Jahr 1993 von zehn Eishockeyfans gegründet und hat 2023 sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Zahl der Mitglieder hält sich konstant bei ca. 160 Personen. Der Jahresbeitrag beträgt 24 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Minderjährige. Mitglieder profitieren bei allen angebotenen Auswärtsfahrten von vergünstigten Fahrtpreisen. Des weiteren unterstützt der Fanclub schon seit Jahren den AEV-Nachwuchs, die Duanne Moeser Patenschaft 7xSieben und verschiedene soziale Einrichtungen durch diverse Spenden.

1. Vorsitzender:
Jürgen Ferber
Anschrift:
Abt-Rogerius-Str. 44, 86687 Kaisheim
Telefon:
0176/19809148
Homepage:
E-Mail:

Pantera Nero Binswangen & Zusamtal e.V.

Der AEV-Fanclub "Pantera Nero Binswangen & Zusamtal e.V." aus dem Landkreis Dillingen wurde am 18. Oktober 2020 gegründet und zählt inzwischen über 100 Mitglieder (Stand: Juli 2023) aus dem Raum Wertingen und Umgebung.

Der Fanclub besucht regelmäßig die Heimspiele des AEV und organisiert zusätzlich mehrere Auswärtsfahrten, deren Erlöse zur Unterstützung des AEV-Nachwuchses verwendet werden. Darüber hinaus pflegt der Fanclub Fanfreundschaften mit anderen Fanclubs und Eishockeyfans.

Werde Teil der leidenschaftlichen AEV-Fanfamilie und feiere gemeinsam mit uns die Begeisterung für unseren geliebten AEV!"

1. Vorstand:
Christoph Tobiasch
Anschrift:
An der Hetze 26A, 86637 Binswangen
Telefon:
+49 152 - 53 98 22 17
E-Mail:
Schwarzbräu-Panther

Schwarzbräu-Panther Augsburg 2010

Wir haben uns im Sommer 2010 gegründet und bestehen zum momentanen Zeitpunkt (Juli 2023) aus 31 Mitgliedern. Neben den Heimspielen versuchen wir unsere Mannschaft so oft wie möglich auch auswärts zu unterstützen. Abseits des CFS treffen wir uns gerne auch einmal zu geselligen Abenden, oder diversen anderen Aktivitäten.

Telefon:

 

Homepage:

 

E-Mail:

schwarzbraeu_panther@web.de

Ansprechpartner: Frank Schur, Rafael Ulbrich, Wolfgang Gerngroß, Bernd Gerngroß, Nadine Dietrich

Männer aus Flake

Die Männer aus Flake haben sich 2001 aus Fans, die im alten CFS in Block F zusammenstanden, gegründet. Aktuell zählen sie rund 25 Mitglieder. Zusammen mit den „Glorreichen Sieben" unterstützten sie von Tag 1 an die „Duanne-Moeser-Patenschaft" und halfen bei so manchen Events mit. Die Mitglieder kommen aus dem nördlichen Landkreis Fürstenfeldbruck sowie dem Stadtbereich Augsburg, aber auch aus den Landkreisen Donau-Ries, Günzburg, München, Weilheim und Freising.

Ziel ist es die Panther bei Heim- und Auswärtsspielen lautstark und auch optisch durch kleine Choreos zu unterstützen und natürlich auch den AEV-Nachwuchs mit Geldspenden nachhaltig zu stärken. Realisiert wird dies bisher durch den Verkauf von eigenem Fanmerch (Schals, Pucks, Caps) bzw. die Versteigerung von AEV-Trikots.

Ansprechpartner:
Daniel Wöls, Florian Greissel, Tom Wöls
E-Mail
Instagram:
@die.maenner.aus.flake & @die.boys.aus.flake
Augsburger Eisbären

Augsburger Eisbären

Seit 1990 unterstützen wir als eingetragener Verein die Belange rund um das Augsburger Eishockey. Egal ob Profisport oder Nachwuchs, wir engagieren uns z.B. im Ordnungsdienst und überall wo Unterstützung benötigt wird. Auch außerhalb des Spielbetriebs gestalten wir mit Feiern, Veranstaltungen, mehrtägigen Fahrten und unserem Stammtisch die Freizeit von Eishockeyfans und Freunden. Aktuelle Informationen über unsere Aktivitäten erhältst du auf unserer Homepage. Jeder ist herzlich eingeladen seine Kufen-Leidenschaft mit uns zu teilen.

1. Vorsitzender:
Ralph Janotta
Anschrift:
Großbeerenstr. 3, 86167 Augsburg
Telefon:
0163 / 664 22 14
Homepage:
E-Mail:
AugsburgerEisbaeren.Vorstand@web.de

AEV Fans NRW

Die AEV Fans NRW sind eine Gemeinschaft von Fans, die alle in Nordrhein-Westfalen leben. Die meisten Mitglieder kommen aus Augsburg und Umgebung und sind dann aus persönlichen Gründen nach NRW gezogen. Einige von uns sind aber echte gebürtige Ruhrpottler und unterstützen den AEV seit über 20 Jahren. Mittlerweile hamma eine große Gruppe von ca. 20 Mitgliedern zusammengeklöppelt. Die Vereinigung gibbet seit 2016.

Ansprechpartner: Michael Idahl
Anschrift: Düsseldorfer Landstr. 292, 47259 Duisburg
Telefon: 0174 / 1535694
E-Mail: michael.idahl@gmx.de
BPO

BlackPanther-Onliner e.V.

Gegründet wurden die Blackpanther-Onliner während der Saison 2000/2001, genauer gesagt am 22.11.2000. Aus den ursprünglich 13 Gründungsmitgliedern wurden zwischenzeitlich über 100, die die Panther mit zahlreichen Aktionen unterstützen und sowohl im Stadion wie auch außerhalb diverse Fanfreundschaften pflegen. Neben den Treffen bei den Spielen der Panther findet auch rege Kommunikation im Internet statt, so dass Events, wie z. B. die Fanbande, ein Fantreffen in Davos oder das Schafkopfturnier für die Duanne-Moeser-Stiftung, realisiert werden konnten. Ebenfalls wurde eine eigene Hobby-Eishockeymannschaft ins Leben gerufen. Im Jahr 2012 wurde "Das volle Dutzend" gefeiert und es gab zu den bereits vorhandenen Fanclubtriktos einen Fanclubschal zum 12. Geburtstag.

1. Vorsitzender: Harald Kaps
Anschrift: Schloßstr. 23, 86441 Zusmarshausen
Telefon: 08291 / 169020
Homepage: www.blackpantheronliner.de
E-Mail: info@blackpantheronliner.de

Overtime

Der AEV Fanclub "Overtime" hat sich im Januar 2010 von 10 Eishockeybegeisterten Fans gegründet. Mittlerweile zählen zu unserem Fanclub 50+ Mitglieder. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht die Panther Heim, wie auch Auswärts, nach Möglichkeit, tatkräftig zu unterstützen. Zu finden sind wir jedes Heimspiel im Block J ganz oben. Sprecht uns gerne an.

1. Vorsitzender: Marcel Raba
Anschrift: Wolfschlag 14, 86672 Thierhaupten
Telefon: 0151 / 19 31 67 00
E-Mail: Kaizen665@googlemail.com