BLEIB MIT DEN AUGSBURGER PANTHERN IN VERBINDUNG UND ERHALTE ALLE NEWS

Fanclubs

1.AEV-Fanclub Logo

1. AEV-Fan-Club 1976 e.V.

Der 1. AEV-Fan-Club wurde im Februar 1976 gegründet und hat zum jetzigen Zeitpunkt knapp 250 zahlende Mitglieder.
Zur Hauptaufgabe des Fan-Clubs zählt die Unterstützung des AEV-Nachwuchses und das Organisieren der Auswärtsfahrten zu den Spielen der Augsburger Panther.
Auch wenn die Panther oder der AEV ehrenamtliche Helfer suchen, sei es als Ordner, Fanbeauftragter, Arbeitsdienst oder Souvenirverkäufer, sagt der Fan-Club nie nein.

1. Vorsitzender:

Bernhard Kopp

Anschrift:

Postfach 11 01 12, 86026 Augsburg

Telefon:

0821 / 87777

Homepage:

www.aev-fan-club.de

E-Mail:

Kopp@as-netz.de


Eishockeyfreunde Augsburg

Eishockey Freunde 1984

Die Eishockey-Freunde Augsburg sind mit beinahe 200 Mitgliedern einer der größten und gleichzeitig einer der ältesten Fan-Clubs der Augsburger Panther.
Neben der Organisation der Auswärtsfahrten zu den Auswärtsspielen der Panther haben die Eishockey-Freunde Ihr besonderes Augenmerk auf die Mitarbeit im AEV selbst gelegt. Neben der finanziellen Unterstützung wird aber auch tatkräftig mitgearbeitet. So wird neben der Zeitnahme bei den Heimspielen der Panther auch bei sämtlichen Nachwuchsspielen das Punktgericht durch die Eishockey-Freunde gestellt.
Auch in den Spielablauf bei unseren Profis sind unsere Mitglieder eingebunden. So stellen wir neben einigen Ordnern auch Fanbeauftragte, um einen reibungslosen Ablauf der Spiele zu garantieren.
Darüber hinaus unternehmen wir auch in der eishockeylosen Zeit der Panther mit unseren Mitgliedern eine Menge. So reisten wir bereits wiederholt zu Weltmeisterschaften in ganz Europa. Ganz hoch in der Gunst unserer Mitglieder stehen aber auch unsere alljährlichen Hüttenwochenenden und Tagesausflüge, die getrost als Highlights angesehen werden dürfen. Lust auf mehr? Dann meldet Euch doch einfach mal bei uns an der Fan-Plattform.

1. Vorsitzender
Alexandra Weiß
Anschrift:
Ziegeleistraße 22 E, 86199 Augsburg
Telefon:
0174 / 8119489
Homepage
E-Mail:

7 Schwaben

Eishockey-Fan-Klub 7 Schwaben Augsburg e.V.

Im Jahr 1994 aus einem Eishockey-Stammtisch entstanden erfolgte 1999 die Vereinsgründung. Mittlerweile zählt man rund 90 Mitglieder. Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung vom Augsburger Eishockey in vielfältiger Weise sowie der Aufbau und die Pflege von Fanfreundschaften.

1. Vorsitzender:
Frank Spanier
Anschrift:
Eichendorffstr. 37, 86161 Augsburg
E-Mail:

Fuggerstadtkollektiv

Fuggerstadtkollektiv e.V.

Das Fuggerstadtkollektiv hat es sich zum Ziel gesetzt, alle an aktiver Unterstützung interessierten Fans unseres AEV zu vereinen, um gemeinschaftlich für eine einmalige Atmosphäre im Curt-Frenzel-Stadion, aber auch bei Auswärtsspielen, sorgen zu können.

1. Vorsitzender:
Stephan Praschl
Anschrift:
Ebnerstr. 29, 86368 Gersthofen
Telefon:
0821/2992673
Homepage:
E-Mail:

Donaurieser

AEV-Fanclub Donau-Ries e.V.

Unser Fanclub wurde im Jahr 1993 von zehn Eishockeyfans gegründet und feiert 2013 sein 20-jähriges Jubiläum. Die Zahl der Mitglieder hält sich konstant bei ca. 160 Personen. Der Jahresbeitrag beträgt 24 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Minderjährige. Mitglieder profitieren bei allen angebotenen Auswärtsfahrten von vergünstigten Fahrtpreisen. Des weiteren unterstützt der Fanclub schon seit Jahren den AEV-Nachwuchs, die Duanne Moeser Patenschaft 7xSieben und verschiedene soziale Einrichtungen durch diverse Spenden.

1. Vorsitzender:
Jürgen Ferber
Anschrift:
Mozartring 14, 86687 Kaisheim
Telefon:
0151/43239264
Homepage:
E-Mail:

Augsburger Eisbären

Augsburger Eisbären

Seit 1990 unterstützen wir als eingetragener Verein die Belange rund um das Augsburger Eishockey. Vom Profi-Sport über den Amateurbereich bis hin zum Nachwuchs engagieren wir uns z.B. im Ordnungsdienst, bei Auswärtsfahrten, „überall wo es brennt" und natürlich lautstark bei den Spielen. Auch außerhalb des Spielbetriebs gestalten wir mit Feiern, Veranstaltungen, mehrtägigen Fahrten und unserem monatlichem Stammtisch die Freizeit von Eishockey Fans und Freunden. Aktuelle Informationen über unsere Aktivitäten erhältst du auf unserer Homepage. Jeder ist herzlich eingeladen seine Kufen-Leidenschaft mit uns zu teilen...

1. Vorsitzender:
Ralph Janotta
Anschrift:
Mergenthauer Weg 48, 86316 Friedberg
Telefon:
0163 / 664 22 14
Homepage:
E-Mail:
AugsburgerEisbaeren@web.de

 


Jura Panther

Jura Panther

Bereits seit der Saison 1996/1997 besucht eine Gruppe aus der nordschwäbischen Jura-Gemeinde Wolferstadt regelmäßig die Heim- und Auswärtsspiele der Augsburger Panther in der Deutschen-Eishockey-Liga (DEL).
Aufgrund des immer größer werdenden Interesses am Eishockeysport organisierte sich die Gruppe am Donnerstag, 11.12.2003 im Gasthaus „Unterer Wirt“ in Wolferstadt zum "AEV-Fanclub Jura-Panther". Von damals 15 Gründungsmitgliedern ist die Mitgliederzahl mittlerweile auf 34 angestiegen.
Nach wie vor werden Heim- und Auswärtsspiele regelmäßig besucht, den Großteil der Auswärtsfahrten führen wir mit unseren Freunden des AEV-Fanclub Donau-Ries e.V. durch.
Der Mitgliedsbeitrag in unserem Fanclub beträgt 10,- EUR/Jahr für Erwachsene und 5,- EUR/Jahr für Minderjährige, dazu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 10,- EUR.

1. Vorsitzender: Wolfgang Rebele
Anschrift: Am Mühlbuck 23, 86709 Wolferstadt
Telefon: 0160 / 96225705
Homepage: www.jura-panther.de.vu
E-Mail: info@jura-panther.aev-hockey.de

rl4

Die ruhmlosen Vier

Wir schreiben das Jahr 2002. Im offiziellen Forum der Augsburger Panther machte die Neugründung von Fanvereinigungen gerade Schule. Die aktuellsten Ergebnisse dieses Trends waren die Glorreichen Sieben und die Männer aus Flake. Auch vier unerschrockene Fans aus dem nördlichen Landkreis – zu diesem Zeitpunkt Mitglieder bei den BlackPanther-Onlinern – wollten dem in Nichts nachstehen und so kam man auf Idee, sich selbst zu organisieren. Neben der Idee war auch ein Name schnell gefunden: Die Ruhmlosen Vier! Seit der Gründung floss viel Wasser den Lech und die durstigen Kehlen der Ruhmlosen hinunter. Man entwickelte sich weiter, schaffte sich in Insiderkreisen einen Namen und kann heut die stolze Anzahl von 11 Mitglieder und vielen Sympathisanten vorweisen. Einzelne Mitglieder hegen und pflegen unsere Kontakte zu den anderen Fanclubs, -vereinigungen und zum Verein und der GmbH.

Ansprechpartner:
Homepage: http://www.rl4.org
Email: info@rl4.org

g7

Die glorreiche 7

Wir sind ein Haufen eishockeyverrückter AEV- und Duanne Moeser-Fans. Der Name soll zum einen eine Anspielung an den Western-Klassiker "Die glorreichen Sieben" sein, zum anderen und hauptsächlich aber bezieht er sich auf die Augsburger Eishockeylegende Duanne Moeser, die in mehr als 700 Spielen für den AEV immer die Rückennummer 7 trug. Insofern wurden die G7 eigentlich nicht als klassischer AEV-Fanclub,sondern ursprünglich als Duanne Moeser-Fanclub gegründet. Wir sind kein eingetragener Verein und sehen uns eher als große Clique Gleichgesinnter an, die sich selber nicht zu bierernst nehmen und bei denen der Spaß an Eishockey und am Feiern im Vordergrund steht. Gegründet wurden die G7 2001 und aktuell haben wir 52 Mitglieder im Alter von 18 bis 71 Jahren.

Ansprechpartner: Tim Sabionski
Homepage: www.aev-glorreiche-sieben.de
E-Mail: tim@sabionski.de

Schwarzbräu-Panther

Schwarzbräu-Panther Augsburg 2010

Wir haben uns im Sommer 2010 gegründet und bestehen zum momentanen Zeitpunkt (Feb. 2013) aus 30 Mitgliedern. Neben den Heimspielen versuchen wir unsere Mannschaft so oft wie möglich auch auswärts zu unterstützen. Abseits des CFS treffen wir uns gerne auch einmal zu geselligen Abenden, oder diversen anderen Aktivitäten.

Telefon:

0821/4530646

Homepage:

www.schwarzbraeu-panther.de

E-Mail:

schwarzbraeu-panther@web.de

Ansprechpartner: Barbara Gerstmair (Tel. 0821/4530646), Alexander Scherer (Tel. 0171/9594390)

BPO

BlackPanther-Onliner e.V.

Gegründet wurden die Blackpanther-Onliner während der Saison 2000/2001, genauer gesagt am 22.11.2000. Aus den ursprünglich 13 Gründungsmitgliedern wurden zwischenzeitlich über 100, die die Panther mit zahlreichen Aktionen unterstützen und sowohl im Stadion wie auch außerhalb diverse Fanfreundschaften pflegen. Neben den Treffen bei den Spielen der Panther findet auch rege Kommunikation im Internet statt, so dass Events, wie z. B. die Fanbande, ein Fantreffen in Davos oder das Schafkopfturnier für die Duanne-Moeser-Stiftung, realisiert werden konnten. Ebenfalls wurde eine eigene Hobby-Eishockeymannschaft ins Leben gerufen. Im Jahr 2012 wurde "Das volle Dutzend" gefeiert und es gab zu den bereits vorhandenen Fanclubtriktos einen Fanclubschal zum 12. Geburtstag.

1. Vorsitzende: Susanna Kaps
Anschrift: Schloßstr. 23, 86441 Zusmarshausen
Telefon: 08291 / 169020
Homepage: www.blackpantheronliner.de
E-Mail:

info@blackpantheronliner.de

 

 


Rigos

Rigo Clan

Ansprechpartner:
Homepage: www.rigoclan.de
E-Mail: dome1978@gmx.de

 

 

 


Unser CFS

Facebook

Twitter