EH-Gala 2013

„Gala des deutschen Eishockeys“ auch 2013 in Augsburg

29.01.13 - 13:20 Uhr

Auch in diesem Jahr findet die „Gala des deutschen Eishockeys“ in Augsburg statt. Demnach werden am 16. März unmittelbar nach Ende der Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in der Augsburger Kälberhalle die „DEL-Spieler der Saison“ sowie die Neuaufnahmen in die „Hall of Fame Deutschland“ geehrt.

Wie bei der Premieren-Veranstaltung im vergangenen Jahr kooperiert die DEL mit dem „Eishockeymuseum Hall of Fame Deutschland e.V.“.

„Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr freuen wir uns sehr auf die Fortsetzung und hoffen, mit der Eishockey-Gala eine Tradition begründen zu können“, sagt Jürgen Arnold, DEL-Aufsichtsratsvorsitzender.

Im Rahmen der Gala werden der DEL-Hautrundensieger sowie die herausragenden Spieler der Hauptrunde geehrt. „Unser Ziel ist es, eine Plattform mit gesellschaftlicher Relevanz abseits des reinen Sports zu installieren, um das Eishockey einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen“, erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Weitere Infos finden Sie auf www.del.org