Colin Murphy unterschreibt in Augsburg

11.05.09 - 11:00 Uhr
Der Kanadier Colin Murphy wird nächste Saison im Panther-Dress auflaufen. Dies gab Manager Max Fedra beim heutigen Pressegespräch im Kundenforum der LEW AG bekannt.Murphy, geboren am 11.4.1980 in Fort McMurry, Alberta, stand vergangene Saison in Diensten des AHL-Clubs Portland Pirates. Dort gelangen ihm in 50 Spielen 13 Tore und 17 Assists. Zwischen 2005 und 2008 stürmte er für die Toronto Marlies (AHL). Aus dieser Zeit stehen 128 Scorerpunkte in 194 Spielen auf seinem Konto.

Der 29-jährige Linksschütze war bereits letzte Saison bei den Panthern im Gespräch, entschied sich aber aus familiären Gründen damals für einen Verbleib in seiner Heimat.

Coach Larry Mitchell hielt in der vergangenen Saison regelmäßig Kontakt zu Murphy. Panther Manager Max Fedra freut sich, dass es nun gelungen ist, den Stürmer in die Fuggerstadt zu holen: „Was lange währt, ist endlich gut geworden. Wir hoffen, dass sich Colin schnell auf die europäischen Verhältnisse umstellt und er dann die ihm zugedachte Führungsrolle im Team übernehmen kann.“

Colin Murphy wird mit Ehefrau Michelle sowie den einjährigen Zwillingen Brady und Nolan und dem 6-jährigen Sohn Easton nach Deutschland kommen. Er erhält die Rückennummer 11 bei den Panthern.