Olver Spieler des Monats
Olver / Tallackson

Darin Olver ist Spieler des Jahres - Tallackson bester Neuling

10.03.11 - 12:22 Uhr

Die Entscheidung ist gefallen: Darin Olver, Top-Scorer der Meisterschaftsrunde in der Deutschen Eishockey Liga und Star der Augsburger Panther, ist „Eishockey-Spieler des Jahres".

Dies ergab eine Umfrage der Fachzeitung Eishockey NEWS unter Trainern, Managern und Fachjournalisten. Der Kanadier mit deutschem Pass und Neu-Nationalspieler erhielt bei der Umfrage mit Abstand die meisten Stimmen, was seine Dominanz in dieser Spielzeit unterstreicht. Aktuell kommt Darin Olver in 46 Meisterschaftsspielen für Augsburg auf insgesamt 70 Scorerpunkte (23 Tore, 47 Vorlagen).

 

Zum besten Neuling der Liga gewäht wurde Olvers Sturmpartner Barry Tallackson. Tallackson absolvierte in dieser Saison bislang 47 Spiele für die Augsburger Panther, in denen er 54 Punkte verbuchte.

 

Die weiteren Ergebnisse der Wahl der besten Spieler in der Saison 2010/11 sind folgende: Den Titel „Torhüter des Jahres" sicherte sich Jochen Reimer von DEL-Spitzenreiter Grizzly Adams Wolfsburg, zum besten Verteidiger der Liga wurde Derrick Walser von den Eisbären Berlin gewählt, bester Außenstürmer wurde Torjäger Michael Wolf von den Iserlohn Roosters und bei der Mittelstürmer-Wahl setzte sich logischerweise Darin Olver aus Augsburg durch.

Zum „Trainer des Jahres" kürte das Expertengremium Pavel Gross vom aktuellen DEL-Spitzenreiter Grizzly Adams Wolfsburg, der Titel „Manager des Jahres" ging an Christian Winkler vom DEL-Aufsteiger EHC München und „Rookie des Jahres" wurde Neu-Nationalspieler Martin Buchwieser (ebenfalls München).

 

Sämtliche Ergebnisse der einzelnen Wahlen sowie Portraits der Klassensieger und eine Homestory ü̈ber den „Spieler des Jahres", Darin Olver, finden interessierte Fans und Leser im neuen Sonderheft „Stars des deutschen Eishockeys", das der Fachverlag Eishockey NEWS an diesem Freitag (11. März) auf den Markt bringt.