Steffen Tölzer

Eigengewächs Steffen Tölzer bleibt ein Augsburger Panther

18.01.13 - 17:30 Uhr

Die Augsburger Panther arbeiten weiter am Kader für die Saison 2013/14. Mit Steffen Tölzer verlängert nun der dienstälteste Pantherprofi seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr.

Steffen Tölzer absolvierte bereits in der Saison 2004/05 seine ersten DEL-Spiele für die Panther. Damals stieß er aus dem eigenen Nachwuchs in die Profimannschaft. Seit dem bestritt der 182cm große und 96kg schwere Verteidiger 400 Spiele, in denen er 15 Tore erzielte und 43 Assists beisteuerte.

Steffen Tölzer: „Ich bin mit Leib und Seele ein Augsburger Panther und freue mich, dass ich in der kommenden Saison dann hoffentlich in einem endlich fertigen Curt-Frenzel-Stadion vor den besten Fans der Liga spielen kann. Das neue Stadion kann dem ganzen Club nochmals einen richtigen Schub geben. Da will ich dabei sein."

Panther-Coach Larry Mitchell: „Steffen ist seit Jahren eine sehr verlässliche Stütze in unserer Abwehr. Er arbeitet immer sehr hart an sich und versucht stetig besser zu werden. Nicht umsonst spielt er in der Regel gegen die beste Angriffsreihe unseres Gegners. Dennoch hat er immer sehr gute Plus-Minus-Werte vorzuweisen. Er ist, obwohl er selber erst 27 Jahre jung ist, ein Teamspieler mit Vorbildfunktion."