Punkt beim ERCI

Ein starkes Drittel bringt nur einen Punkt

28.01.11 - 22:48 Uhr

Die Augsburger Panther haben trotz eines phantastischen Mitteldrittels beim ERC Ingolstadt nur einen Punkt geholt und einen Befreiungsschlag im Kampf um die Playoffs verpasst.

Wieder früher Rückstand für die Panther

Als der Vizemeister dabei nach der ersten Pause zurück aufs Eis kam, trauten wohl nur die wenigsten der mitgereisten Augsburger Fans dem AEV einen Punktgewinn in Ingostadt zu.

0:2 lagen die Gäste zu diesem Zeitpunkt durch Treffer von Joe Motzko (3.) und Matt Hussey (20.) in Rückstand.

Conti im Panthertor

Dabei waren die Fuggerstädter bei denen Leo Conti im Tor stand und die erneut ohne die Verletzten Riley Armstrong, Sean Bentivoglio, Thomas Jörg, Chris Heid und Patrick Seifert antreten mussten, keinesfalls schlechter als der Gegner, aber dieser war einfach abgebrühter und verdiente sich die Führung.

Wie am vergangenen Sonntag gegen Krefeld musste man somit einem Rückstand hinterher laufen, aber die Panther zeigten Moral und kämpften sich in die Begegnung zurück.

Paiement verkürzt – Doppelschlag weckt Erinnerungen

Durch einen Schlagschuss von Jonathan Paiement (29.) konnte der AEV verkürzen und gewann mit zunehmender Spielzeit immer mehr an Sicherheit und Selbstvertrauen.

Und nach einem Doppelschlag durch Noah Clarke, der die schöne Vorarbeit von Barry Tallackson zum Ausgleich nutzte (38.) und dem zuletzt viel gescholtenen Grant Stevenson (39.) wurden Erinnerungen an das letzte Gastspiel wach, als die Panther aus einem 0:2 noch ein 5:2 machten.

Ingolstadt mit spätem Ausgleich

Doch der ERCI stemmte sich gegen die drohende Niederlage und erspielte sich zu Beginn des Schlussabschnitts einige gute Möglichkeiten, die der starke Conti jedoch entschärfen konnte.

Auf der Gegenseite hatte Mike Radja die Entscheidung auf dem Schläger, traf bei einem Konter jedoch die Scheibe nicht (47.). Dies sollte sich rächen, denn die Gastgeber konnten sich durch Wyatt Smith, der im Nachschuss traf (56.), in die Verlängerung retten, wo Motzko (63.) den einzigen Fehler Contis zum Siegtreffer nutzte.

Sieg gegen München Pflicht

Die Mannen von Larry Mitchell bleiben damit am Tabellenende und müssen am Sonntag im nächsten Derby gegen München unbedingt gewinnen, um die Playoff-Hoffnungen am Leben zu halten.