Foto: Siegfried Kerpf
John Zeiler

John Zeiler verlängert in Augsburg

07.03.12 - 16:14 Uhr

Augsburg, 07.03.2012 – Rechtzeitig zum Start des Dauerkartenverkaufs für die kommende Spielzeit können die Augsburger Panther eine wichtige Vertragsverlängerung vermelden. John Zeiler gab Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl heute Mittag seine Zusage für die Saison 2012/2013.

Der US-Amerikaner wechselte vor dieser Saison von der Organisation der Los Angeles Kings nach Augsburg und absolvierte bislang alle 50 Partien der DEL-Hauptrunde. In seinem ersten Europajahr verbuchte Zeiler dabei sechs Tore und 20 Beihilfen. Vor allem seine körperbetonte Spielweise und Fannähe ließ ihn zu einem der absoluten Lieblinge der Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion werden.

 

Hauptgesellschafter Lothar Sigl: „John Zeiler gibt in jedem Wechsel 100%. Er steht für hartes, schnörkeloses und zielstrebiges Eishockey. So wollen unsere Fans die Augsburger Panther sehen. Ehrliche Arbeit währt am längsten, deshalb wollen wir den, mit Spielertypen wie John, eingeschlagenen Weg weitergehen. Es laufen im Hintergrund Gespräche mit anderen Leistungsträgern. Ich bin überzeugt, dass wir noch weitere Verträge verlängern können."

 

Auch John Zeiler zeigte sich glücklich, weiter für die Panther spielen zu können: „Ich weiß, dass jeder Spieler immer die Fans lobt, egal wie sie die Mannschaft unterstützen, aber was hier bei jedem Heimspiel abgeht ist einfach nur unglaublich. Es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht, Eishockey zu spielen. Die Zuschauer stehen immer hinter uns und peitschen uns lautstark nach vorne, das ist einmalig in der DEL und kein Vergleich zu meinen Erfahrungen in Nordamerika. Ich will weiter alles für den Club und die Fans geben. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder Playoff-Hockey zu spielen. Das ist immer eine sehr besondere Zeit, in der vieles möglich ist."