Foto: Sport in Augsburg
Heimspiele

Nach Heimspielpremiere: Feedback der Fans wird umgesetzt

27.09.12 - 17:03 Uhr

Mit dem 4:3-Sieg der Augsburger Panther gegen die Adler Mannheim am vergangene Sonntag bewies die Truppe von Trainer Larry Mitchell, dass die sportliche Abteilung bestens vorbereitet in die Heimpremiere ging. Auch im organisatorischen Bereich rund um das erste Heimspiel gab es nur wenige Probleme, was sicherlich auch auf das große Verständnis der Fans zurückzuführen ist.

Uns haben viele Zuschriften von Fans erreicht. Dafür wollen wir uns bedanken und freuen uns, neben sachlicher Kritik auch konstruktive Verbesserungsvorschläge bekommen zu haben. Diese wurden gestern zusammen mit dem Sicherheitsdienst, dem Ordnungspersonal und der Polizei diskutiert.

Folgende Änderungen werden bereits am morgigen Freitag beim Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine Anwendung finden:

Der Dauerkarteneingang öffnet ab sofort bereits 90 Minuten vor Spielbeginn und ist bis Spielbeginn exklusiv für Dauerkarteninhaber reserviert und geöffnet.

Für Inhaber von Einzelkarten steht nach wie vor jeweils ein Eingang im Süden und im Osten zur Verfügung, welcher 60 Minuten vor Spielbeginn öffnet.

Rollstuhlfahrer bitten wir, den jeweils weniger frequentierten Eingang zu nutzen – ab einer Stunde vor Spielbeginn dürfte dies dann wohl der Dauerkarteneingang sein. Rollstuhlfahrern wird bevorzugt Eintritt gewährt.

Des Weiteren wurde auch die Verteilung unseres Sicherheitsdienstes und Einlasspersonals an den Eingängen überarbeitet und wir hoffen, mit diesen Änderungen einen zügigeren Einlass zu erreichen.

Auf Anregung unserer Fans wird es an den Cateringständen ab sofort auch wieder Plastikbehälter zum Transportieren von je 6 Bierbechern geben.

Nochmals überprüft und neu eingestellt wurden die Lautsprecher im Stadion. Ob damit die widersprüchlichen Rückmeldungen („viel zu laut“, „hab überhaupt nichts gehört“) ausgemerzt sind, wird das nächste Heimspiel zeigen.