Neunte Spielzeit für die Zusammenarbeit:

11.05.09 - 11:01 Uhr
LEW verlängert Sponsoring für Augsburger Panther und Eishockey-Nachwuchs des AEV

Die Augsburger Panther und die Lechwerke (LEW) verlängern ihre Partnerschaft: Auch in der Saison 2009/2010 bleibt LEW einer der wichtigsten Sponsoren des Erstligisten. Das Markenzeichen der Partnerschaft, der blaue Helm mit dem LEW-Logo, den sowohl die Panther-Profis als auch alle Jugendspieler des AEV tragen, ist also auch in der kommenden Saison auf dem Eis zu sehen. Im Rahmen der Vereinbarung wird LEW zusätzlich auch den Spielernachwuchs des Augsburger Eislauf Vereins e.V. (AEV) unterstützen.

LEW-Vorstandsmitglied Paul Waning sagte zu der Vertragsverlängerung: „Die Panther arbeiten hart für ihre sportlichen Erfolge und gehen immer voller Energie in ein Spiel. Wir von den Lechwerken freuen uns deshalb sehr, unsere Zusammenarbeit mit der Mannschaft fortzuführen. Darüber hinaus unterstützen wir auch die vorbildliche Nachwuchsarbeit des AEV. Die Voraussetzungen stimmen, damit Eishockey auf Top-Niveau auch in Zukunft ein Markenzeichen der Region  ist“.

Die LEW-Vorstandsmitglieder Paul Waning und Ulrich Kühnl, Panther-Geschäftsführer Max Fedra sowie Panther-Gesellschafter Lothar Sigl und Günter Reichart, Leiter Vertrieb Privatkunden und Marketing, bestätigten die Zusammenarbeit heute im Kundenforum der LEW in Augsburg.

Die Kooperation zwischen LEW und dem in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielenden Club geht damit in die mittlerweile neunte Spielzeit: Sie umfasst die Helmwerbung im Profi- und Jugendbereich sowie verschiedene Werbeflächen im Curt-Frenzel-Stadion und eine Panther Club-Box für Gäste des Unternehmens. Auch der LEW Cup ist Teil der Kooperationsvereinbarung: Das Eishockeyturnier für Kleinstschüler, das in der Saison 2006/2007 ins Leben gerufen wurde, findet alle zwei Jahre in Augsburg statt, in den Jahren dazwischen jeweils an einem anderen Austragungsort in der Region.

„Die Lechwerke sind seit mittlerweile neun Spielzeiten Partner der Augsburger Panther und des AEV. Für den sportlichen Erfolg der Panther sind solche langfristigen Partnerschaften wichtig. Sie verschaffen uns die notwendigen Ressourcen, um die Mannschaft strategisch weiter entwickeln zu können“, sagte Panther-Geschäftsführer Max Fedra. „Insbesondere gilt das für die Unterstützung unserer Nachwuchsarbeit: Unter den jungen Talenten von heute sind die Stürmerstars von morgen. Und die brauchen wir hier bei den Panthern und beim AEV.“
„Dass sich die LEW auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten im Spitzensport engagiert, ist ein klares Bekenntnis zum Standort Augsburg und der Region. Wir hoffen, dass dies richtungweisend für weitere Unternehmen ist“ ergänzte Fedra weiter.

Von der Weiterführung der Partnerschaft zwischen den Augsburger Panthern und den Lechwerken profitieren übrigens auch alle Inhaber einer easy living card: Sie können für alle Panther-Heimspiele vergünstigte Eintrittskarten erwerben.

Die Lechwerke engagieren sich als Sponsor beim Sport, in der Kultur sowie bei sozialen Projekten für die Region. Die Lechwerke AG gehört zur RWE-Gruppe. LEW beschäftigt knapp 1.600 Mitarbeiter und ist innerhalb der RWE Energy AG die regionale Energiegesellschaft für Süddeutschland.