Panther beenden "Nürnbergfluch"

12.01.09 - 13:13 Uhr
In eindrucksvoller Art und Weise siegten die Panther gegen den Tabellennachbarn aus Nürnberg mit 5:1. Vor allem im zweiten Abschnitt deklassierten die Panther den Gastgeber aus Franken und nahmen sie im Powerplay förmlich auseinander.
Fast genau auf den Tag vor 9 Jahren (09.01.2000) feierten die Panther den letzten Sieg in Franken. Die lange Leidenszeit hat seit dem gestrigen Tage allerdings ein Ende. Im beeindruckender Art und Weise festigten die Panther ihre Ambitionen auf einen Play-Off-Platz und mittlerweile ist auch der 6. Platz, der zu einer direkten Play-Off-Teilnahme berechtigen würde wieder, in greifbare Nähe gerückt.

Verlief das Auftaktdrittel noch relativ ausgeglichen demontierten die wie entfesselnd auf spielenden Schützlinge von Larry Mitchell die Icetigers im 2. Abschnitt. Bis zur 24. Spielminute schossen die Panther einen 3 Tore Vorsprung heraus. Rhett Gordon, Mathis Olimb und Scott Barney schossen die Treffer im Powerplay. Mit dem 4. Treffer durch Jeff Likens ließen sich die Panther bis zur 30. Minute Zeit. Durch den Ex-Augsburger Aleksander Polaczek verkürzten die Icetigers auf 4:1 (37. Min.) doch noch vor der Pausensirene stellte Jamie Hunt den alten Abstand wieder her (39.).

Die letzten 20 Minuten dienten den Panthern zum Schaulaufen, denn sie taten nur mehr das was nötig war, während die Gastgeber nicht das taten was nötig gewesen wäre um das Ergebnis entsprechend zu drehen.