Panther chancenlos

Panther beenden Saison als Schlusslicht

12.03.11 - 01:27 Uhr

Die Augsburger Panther werden die Saison 2010/2011 als Schlusslicht der DEL abschließen. Nach der 0:3-Niederlage gegen die DEG Metro Stars hat der AEV bei noch einer ausstehenden Partie vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten aus Straubing. (Foto: S. Kerpf)

Panther deutlich unterlegen

Nicht einmal das letzte Minimalziel konnte somit in der verkorksten Saison erreicht werden, denn gegen die Gäste aus dem Rheinland waren die Panther an diesem Abend klar unterlegen und verloren verdient.

Beechey und Kreutzer treffen

Der Ex-Augsburger Tyler Beechey sorgte für die frühe Führung für die Metro Stars (5.), die Daniel Kreutzer noch im ersten Drittel ausbauen konnte (13.).

Die Düsseldorfer, die die Panther-Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten, hätten durchaus noch höher führen können, aber Dennis Endras wollte sich in seinem letzten Spiel für die Fuggerstädter angemessen verabschieden und konnte mehrfach retten.

Entscheidung durch Pokulok

Spätestens nach dem 0:3 durch Sasha Pokulok (35.) war die Begegnung jedoch endgültig entschieden, da die Panther auch den nötigen Biss vermissen ließen, um noch einmal in die Partie zurück zu kommen.

So überraschte es nicht, dass die 3385 Zuschauer das Team mehrfach mit Pfiffen bedachten, denn weder bei numerischer Überzahl noch bei fünf gegen fünf konnten sich die Panther entscheidend in Szene setzen.

Nach dem abschließenden Spiel bei Tabellenführer Wolfsburg am Sonntag geht es somit für die Panthercracks in den Urlaub.

Olver und Endras gehen

Die meisten werden nach der Sommerpause nicht nach Schwaben zurückkehren, doch bei wenigen wiegt der Abschied so schwer wie bei DEL-Topscorer Darin Olver, der zwei fantastische Jahre in Augsburg erlebte.

Auch Endras, im vergangenen Jahr der Garant für den Höhenflug in den Playoffs, wird den Panthern sicherlich fehlen und wurde nach dem Spiel per Videowürfel verabschiedet.

Bei vielen anderen werden die kommenden Tage und Wochen Aufschluss geben, wohin die Reise führt.

Wer kommt? Wer geht?

Klar ist nur, dass die Arbeit für Trainer Larry Mitchell und Max Fedra gerade erst begonnen hat, damit die Pantherfans kommendes Jahr mehr Grund zum Feiern haben…