Panther unterliegen Pinguinen

20.09.08 - 11:07 Uhr
Die richtige Antwort auf die 0:11 Pleite bei den Eisbären blieben die Panther auch bei den Pinguinen aus Krefeld schuldig. Am Ende stand es 7:4 für die Gastgeber und die Panther mussten ohne Punkte die Heimreise in die Fuggerstadt antreten.Wie das Spiel in Berlin begannen die Panther auch die Partie gegen die Pinguine nervös und unkonzentriert. Nach nur 6 Minuten stand es schon 3:0 für die Gastgeber und Erinnerungen an Berlin wurden wach. Nach diesem Fehlstart konnten die Panther die Partie in Krefeld auch nur deshalb offen gestalten, weil sich die Pinguine zu sicher fühlten und 2 mal binnen Sekunden jeweils 2 Gegentreffer hinnehmen mussten.
Im ersten Drittel nutzen Scott Barney und Thomas Jörg diese Unachtsamkeiten aus. Pech hatte beim Stand von 2:4 Kapitän Mark Murphy als er nur den Pfosten traf. Vor allem Pinguinegoalie Langkow verdiente sich im 2. Abschnitt Lorbeeren, da er einige gute Chancen der Panther zunichte machen konnte.
Das in den ersten 3 Spielen noch gut funktionierende Überzahlspiel blieb auch gegen die Krefelder blas. Wie es besser geht machten die Gastgeber vor als Milo kurz vor Ende des Drittels zum 5:2 einnetzen konnte. In der 45. Minute folgte dann das 6:2. Krefeld begann mit dem Schaulaufen, die Augsburger antworteten wieder mit zwei Toren innerhalb von 14 Sekunden durch Steffen Tölzer und Matt Ryan (51. Minute). Doch den Schlusspunkt setzten wieder die Gastgeber durch Herbert Vasiljevs.

Bitter für die Panther:
Angreifer Patrick Buzas schied im letzten Drittel verletzungsbedingt aus. Sein Einsatz am kommenden Sonntag gegen Hannover ist gefährdet.


zu den Bildern
Fotos: Raymond Tellers