Panther unterliegen im zweiten PPO-Spiel

07.03.09 - 12:39 Uhr
Mit 1:4 verloren die Panther am gestrigen Abend die zweite Pre-Playoff-Begegnung gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Entscheidend für die Niederlage waren die besseren Specialteams der VW-Städter.
Wie bereits am Donnerstag, gingen die Panther hochkonzentriert und engagiert zu Werke und ließen den Grizzlys nur wenige Entfaltungsmöglichkeiten.

Über weite Strecken glich die Partie dem Spiel vom Vorabend und so gingen die Panther, wie auch in allen vorangegangenen Saisonspielen, mit 1:0 in Führung. Von der Strafbank kommend wurde Matt Ryan mustergültig angespielt und konnte Jonas im Grizzlystor überwinden (22.). Noch vor dem Pausenpfiff glich der Ex-Augsburger Rekis im Powerplay aus (37.).

Im Schlussabschnitt übernahmen dann die Gastgeber, bedingt durch zahlreiche Strafen der Panther, die Initiative und drängten die Panther immer mehr in deren Verteidigungsdrittel. So war die Führung in der 49. Spielminute nur die logische Konsequenz. Als Degon in der 50. Spielminute auf 3:1 war die Partie eigentlich schon entschieden. Zwar mühten sich die Panther weiterhin, doch fehlten am Ende immer die nötigen Millimeter. Ausschlaggebend für den Wolfsburger Sieg war zweifellos das bessere Spiel in den Specialteams und um dies zu unterstreichen gelang Furchner in der 59. Minute in eigener Unterzahl das 4:1.

Für die Schützlinge von Larry Mitchell heißt es nun "abhaken" und sich konzentriert auf das erste Heimspiel am morgigen Sonntag (Anpfiff 14.30 Uhr) vorzubereiten.