Foto: moejays
Puppenkiste

Perfekter Einstand der Augsburger Puppenkiste im Curt-Frenzel-Stadion

27.09.12 - 13:54 Uhr

Es war noch keine Sekunde gespielt am vergangenen Sonntag im Curt-Frenzel-Stadion, da gab es schon tosenden Applaus. Für ein Mammut und den Neandertaler. Zwei bekannte Figuren aus der weltberühmten Augsburger Puppenkiste, die ab sofort bei jedem Heimspiel im Curt-Frenzel-Stadion zu sehen sein werden. Denn ab dieser Saison arbeiten die beiden traditionsreichen Augsburger Kultmarken zusammen.

Über Duanne Moeser kam der Kontakt zur Theaterleitung Klaus Marschall zustande. Beide kennen sich schon lange und brachten nun zusammen, was eigentlich zusammengehören muss: „Schon längere Zeit gab es vereinzelte Ideen, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte, bis Klaus Marschall mit seinem Team ein richtig gutes und originelles Konzept ausgearbeitet hat.“, so der Panther-Sportmanager Duanne Moeser. So präsentiert sich die Puppenkiste vor jedem Heimspiel in Augsburg auf dem neuen Medienwürfel im Curt-Frenzel-Stadion und stellt den Pantherfans dabei jeweils den tagesaktuellen Gegner auf witzige Art und Weise vor. Die Hauptrolle teilen sich dabei immer das Mammut und der Neandertaler.

„Ich habe mir gestern kurz vor dem Spiel extra zwei Minuten Zeit genommen, weil ich aus dem Kabinengang das Video auf dem Videowürfel im Stadion sehen wollte und war begeistert von der Reaktion der Fans.“, so Moeser weiter.

"Wir freuen uns, wenn die Fans genauso viel Spass mit den Clips haben, wie wir beim Dreh. Auf diese Art den Gegner vorzustellen, ist sicher nicht nur in der DEL einmalig."

Die Fans können sich also bei jedem Heimspiel auf ein weiteres Stück Augsburger Tradition im heimischen Curt-Frenzel-Stadion freuen.

Die erste Gegnervorstellung vom Heimspiel gegen Mannheim ist mittlerweile bei 1878 TV online. Alle weiteren Videos kommen dann jeweils online, wenn das zweite Heimspiel gegen den jeweiligen Gegner absolviert wurde.