Peter Flache

Peter Flache spielt auch 2011/2012 in Augsburg

01.04.11 - 09:58 Uhr

Was schon seit längerem gemutmaßt wird ist nun offiziell: Stürmer Peter Flache verlängert seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern um eine weitere Saison.

Der 29-jährige Angreifer wechselte vor der Saison von den Port Huron Icehawks aus der IHL nach Augsburg. Insgesamt bestritt der 195cm große und 103kg schwere Deutschkanadier bereits 148 DEL-Spiele. In dieser Spielzeit absolvierte Flache mit drei Toren und sechs Vorlagen seine punktemäßig beste DEL-Saison.

 

Der Linkschütze zeigt sich glücklich über die Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, dass ich in Augsburg bleibe. Der Club ist wirklich gut organisiert und ich bin davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr mehr Erfolg haben werden. Larry Mitchell macht wirklich gute Arbeit."

 

„Wir haben Peter vor der Saison die Chance gegeben, sich nochmals in der DEL zeigen zu können. Er hat diese Chance genutzt und gehört für mich zu den wenigen positiven Erscheinungen der vergangenen Saison. Er hat die für ihn vorgesehene Rolle immer verstanden und alles für das Team gegeben. Auch in Unterzahl machte Peter immer einen wirklich guten Job", so Coach Larry Mitchell.