Foto: Sport in Augsburg
Steffen Tölzer

Steffen Tölzer bleibt den Panthern weiter treu

05.03.12 - 16:59 Uhr

Augsburg, 05.03.2012 – Gute Nachrichten für die Augsburger Panther. Eigengewächs Steffen Tölzer hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht der Verteidiger in der Saison 2012/13 in seine bereits zehnte Spielzeit als Panther. Der bei Fans, Sponsoren und Mannschaftskollegen gleichermaßen beliebte Tölzer bleibt somit auch weiterhin der dienstälteste Profi im Team.

Steffen Tölzer absolvierte in seiner Karriere trotz seiner noch jungen 26 Jahre bereits 364 Spiele in der Deutschen Eishockeyliga. Defensiv stets zuverlässig verbuchte der Linksschütze dennoch 50 Punkte. Seit der Saison 2009/2010 ist Tölzer auch Assistenzkapitän der Augsburger Panther.

 

„Ähnlich wie nach der Saison 2008/09 sieht es so aus, als könnten wir auch nach dieser Saison viele Spieler in Augsburg halten. Umso leichter ist es mir gefallen, meinen Vertrag um eine Saison zu verlängern. Lothar Sigl und ich konnten uns wie immer schnell und unkompliziert einigen. Jetzt kann ich mich auf den Saisonendspurt konzentrieren. Die Playoffs haben wir erreicht, jetzt werden wir, ähnlich wie in den Playoffs 2010, von Runde zu Runde schauen. Mit unseren begeisterungsfähigen Fans im Rücken ist wieder alles möglich.", so Steffen Tölzer zu seiner Verlängerung.

 

Sportmanager Duanne Moeser: „Steffen ist ein absoluter Vorbildprofi. Er lebt für seinen Sport und ist im Laufe der Jahre zu einem absoluten Führungsspieler gereift. Auch für die Fans ist er eine Identifikationsfigur. Nächste Saison dürfen alle Clubs nur noch mit neun Ausländern auflaufen, da kann man sich glücklich schätzen, deutsche Spieler wie Tölzi im Team zu haben."