Pleite in Hamburg

Trabuccos Tor in Hamburg zu wenig

24.09.11 - 00:07 Uhr

Die Augsburger Panther mussten trotz achtbarer Leistung eine 1:3-Pleite bei Tabellenführer Hamburg Freezers hinnehmen. Das Tor für den AEV erzielte Mario Trabucco zum zwischenzeitlichen 1:2.

Blitzstart von Hamburg

Ein Blitzstart der Freezers verhinderte dabei eine Überraschung der Schwaben in der Hansestadt. Die Freezers erwischten durch Treffer von Serge Aubin, der in Überzahl einen Schuss von Charlie Cook unhaltbar für Tyler Weiman abfälschte, und Thomas Dolak einen Traumstart. Beide Treffer des Heimteams fielen innerhalb von nur 28 Sekunden in der vierten Minute. Eine Unaufmerksamkeit von Cook nutzte Trabucco jedoch nur wenig später zum Anschlusstreffer (9.) und hielt die Partie somit spannend, aber am starken Hamburger Torhüter John Curry fanden die Augsburger Stürmer kein Vorbeikommen mehr.

Panther im Mitteldrittel besser

Vor allem im zweiten Abschnitt hatten die Gäste die besseren Gelegenheiten, was auch Freezers-Coach Benoit Laporte so sah: „Augsburg war im Mittelabschnitt klar besser und hat härter gearbeitet“, berichtete der ehemalige Coach des AEV.
Den Panthern wollte der Ausgleich aber nicht gelingen und so war es der in Augsburg bestens bekannte Brett Engelhardt, der im Schlussdrittel mit einem satten Schuss zum 3:1 alles klar machte (52.).

Mitchell als fairer Verlierer


Panther-Trainer Larry Mitchell zeigte sich nach dem Spiel als fairer Verlierer und gratulierte den Freezers: „Gratulation nach Hamburg, das im ersten Durchgang den Grundstein zum Erfolg gelegt hat“, erklärte Mitchell. „Die Freezers waren spritziger, sind mehr gelaufen und haben die Zeikämpfe gewonnen. Wir haben gute Chancen zum Ausgleich liegen lassen.“

Wolfsburg kommt am Sonntag


Der Vizemeister von 2010 hat allerdings bereits am Sonntag (ab 18.30 Uhr) die Gelegenheit es besser zu machen, wenn die Grizzly Adams Wolfsburg im Curt-Frenzel-Stadion zu Gast sind.