Vertrag von Matt Ryan ausgesetzt - Chris Collins neu im Kader

11.11.08 - 11:47 Uhr
Nachdem er bereits im letzten Heimspiel wegen einer Magen-Darm-Infektion fehlte, flog Stürmer Matt Ryan während der Deutschland-Cup Pause in die Heimat. Am vergangenen Wochenende bat der Kanadier nun aus persönlichen Gründen telefonisch um eine unbefristete Verlängerung seines Heimataufenthaltes und damit Aussetzung seines Vertrages. Die Augsburger Panther haben diesem Wunsch entsprochen. Zu den genauen Hintergründen werden wir uns – im Einvernehmen mit dem Spieler – nicht näher äußern. Wir wünschen Matt alles Gute und hoffen, dass sich seine Lebenssituation bald wieder zum positiven wendet.

Das Management hat jedoch sofort auf diese Umstände reagiert und erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Nach schwierigen Verhandlungen konnte der 24-jährige Chris Collins verpflichtet werden. Der US-Amerikaner löst seinen Vertrag beim finnischen Erstligisten Lukko Rauma.

Wenn in Finnland alle Formalitäten geregelt werden können, wird Collins bereits heute noch nach Deutschland fliegen und am Mittwoch zum ersten Mal im Team der Panther trainieren. Seinen ersten Spieleinsatz erhält der Linksschütze am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr beim Heimspiel gegen die Straubing Tigers.

Mit der Verpflichtung von Chris Collins, der die Rückennummer 17 tragen wird, haben die Augsburger Panther ihre elfte Ausländer-Lizenz vergeben.