Foto: Augsburger Panther
PENNY DEL

600 Spiele - Dennis Endras erreicht Meilenstein

30.09.23 - 09:00 Uhr

Meilenstein für Dennis Endras! Im Spiel seiner Augsburger Panther bei der Düsseldorfer EG bestritt der Torwart seine 600. Partie in der Deutschen Eishockey Liga.

205 Spiele absolvierte Dennis Endras für Augsburg, 393 für die Adler Mannheim und zwei Spiele für die Frankfurt Lions. Mit den Adlern gewann der Allgäuer zweimal die Deutsche Meisterschaft, mit den Panthern wurde er 2010 Vizemeister.

Dennis Endras: „Die Zahl von 600 Spielen macht mich stolz. Klar ist, dass dieser Meilenstein in einem Mannschaftssport ohne meine vielen Mitspieler, Trainer, Betreuer, Physios und Teamärzte sowie der großen Unterstützung meiner Eltern und meiner Frau nicht möglich wäre. Es gibt so viele besondere Menschen, die mich auf meinen Weg begleitet haben. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich durfte in all den Jahren große Erfolge feiern und musste auch Rückschläge einstecken. Dabei habe ich es immer als Privileg empfunden, mir meinen Kindheitstraum von einer Profikarriere erfüllen zu können. Nun freue ich mich auf alles, was das Eishockey noch für mich bereithält."

Endras ist nach Ian Gordon erst der zweite Torhüter überhaupt, der die Marke von 600 Spielen knackt und damit von der PENNY DEL mit einem speziellen Ring geehrt wird. Die offizielle Würdigung seiner Leistung durch die Liga und die Augsburger Panther findet unmittelbar vor dem morgigen Heimspiel der Panther gegen die Straubing Tigers statt.

Panther-Geschäftsführer Maximilian Horber: „Wir gratulieren Dennis Endras zu dieser außergewöhnlichen Zahl. Mit seinen herausragenden sportlichen Leistungen in fast zwei Jahrzehnten Deutsche Eishockey Liga und seiner immer sympathischen, bodenständigen und vorbildlichen Art hat er sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern unserer Liga redlich verdient. Es macht uns stolz, dass sein Name auch immer eng mit unserem Club, in dem sich Dennis zuhause fühlt, in Verbindung stehen wird."

„Meinen herzlichen Glückwunsch für diese tolle Zahl. 600 Spiele sind wahrlich beeindruckend und Ausdruck von jahrelanger Qualität. Zudem ist es sicher besonders, dass Dennis diese magische Zahl für Augsburg erreicht, wo vieles für ihn begann," ergänzt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.