Foto: Sport in Augsburg
Kapitäne

Dave Warsofsky neuer Pantherkapitän

05.09.23 - 15:30 Uhr

Die Augsburger Panther haben einen neuen Kapitän. Verteidiger Dave Warsofsky trägt in der Saison 2023-24 das „C" auf der Brust, seine Assistenten sind der deutsche Vizeweltmeister Samuel Soramies und der international erfahrene Finne Anrei Hakulinen. Bereits im letzten Testspiel am Sonntag beim EC Peiting führten diese drei das Team von Christof Kreutzer an.

Der Panthercoach über die Beweggründe der Entscheidung: „In vier Wochen gemeinsamer Vorbereitung hat sich bestätigt, dass alle drei Führungsqualitäten haben, auf und abseits des Eises Vorbilder sind und hohes Ansehen in unserer Kabine genießen. Dave Warsofsky ist ein erfahrener Spieler, der mit all seinen Qualitäten enorm wichtig für unser Team ist. Samuel Soramies möchten wir mit dem A auf der Brust noch mehr Verantwortung übertragen und Anrei Hakulinen war zuletzt in Lukko nicht umsonst Teamkapitän. Mein Trainerteam und ich sind überzeugt, dass wir mit diesen Schlüsselspielern die richtige Entscheidung für diese Ämter getroffen haben. Alle drei verkörpern die Kultur, die für unseren Erfolg von Bedeutung sein wird."

„Es ist eine große Ehre, diesen Traditionsclub als Kapitän anzuführen. Gemeinsam mit Sam Soramies und Anrei Hakulinen möchte ich in jedem Training und Spiel vorangehen und so allen Spielern unseres Teams ein Vorbild sein. Nur wenn wir als Team agieren und immer füreinander einstehen, werden wir mit den Augsburger Panthern eine gute Saison spielen", so der neue Pantherkapitän Dave Warsofsky.