Foto: City-Press
Heimspiel

Derbyzeit im ausverkauften CFS

18.01.24 - 09:15 Uhr

Bereits am heutigen Donnerstagabend steht der 39. Hauptrundenspieltag für die Augsburger Panther auf dem Programm. Im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion ist um 19:30 Uhr der EHC Red Bull München zu Gast.

DRITTES DUELL ZWISCHEN AEV UND RBM

Mit dem dritten Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Meister haben die Panther bereits drei Viertel der Hauptrunde 2023-24 absolviert, doch ein Blick auf die Tabelle garantiert Spannung mit zum 52. Spieltag. Vier Punkte trennen die Panther von den Letztplatzierten Iserlohn Roosters, fünf Punkte beträgt der Rückstand auf den Zehnten Nürnberg Ice Tigers. Panthercoach Christof Kreutzer fasst zusammen: „Im unteren Drittel der Tabelle sind es fünf Mannschaften, die zwei Plätze ausspielen. Wir sind mittendrin und stellen uns dieser Herausforderung."

Die heutige Herausforderung heißt Red Bull München. Aktuell rangiert RBM auf Rang 4, das Mindestziel für die Mannschaft von Trainer Toni Söderholm in den verbleibenden 14 Spielen wird es sein, eben diesen vierten Platz und damit Heimrecht im Viertelfinale zu sichern.

Zweimal trafen Augsburg und München in dieser Saison aufeinander, zweimal behielt jeweils das Heimteam deutlich die Oberhand. Beim 7:2 im CFS Ende November spielten sich die Panther phasenweise in einen regelrechten Rausch. T.J. Trevelyan wurde mit drei Toren zum ältesten Hattrick-Schützen der PENNY DEL-Hauptrundenhistorie. Eben dieser T.J. Trevelyan absolvierte vergangenen Sonntag auch sein 500. DEL-Spiel im Trikot der Panther und wird für diesen Meilenstein heute vor Spielbeginn geehrt.

Mick Köhler ist nach Verletzung wieder voll ins Mannschaftstraining integriert und steht somit kurz vor seiner Rückkehr ins Line-Up. Unverändert fehlt allerdings Dave Warsofsky, dessen schnelle Rückkehr sich aktuell noch nicht abzeichnet.

PANTHERTICKETS

Das Spiel gegen München ist ausverkauft. Lediglich über den offiziellen Zweitmarkt unter www.panthertickets.de können unter Umständen noch Tickets erworben werden. Ein farbiges Pfeil-Symbol im Saalplan bedeutet, dass ein Ticket von einem anderen Fan verkauft wird. Der Kaufprozess ist genau derselbe wie beim Kauf eines neuen Tickets, für Käufer und Verkäufer wird lediglich eine geringe Systemgebühr fällig.

FANARTIKEL DES TAGES

Nur heute und nur direkt im 1878 SHOP im Südfoyer gibt es das Duschtuch-Set für 16,90 Euro.

IM RAMPENLICHT

Auf der Vorderseite der Panthertrikots prangt heute das Logo der Manufaktur Augsburg GmbH Gestaltet wurden die schwarzen Sondertrikots im Rahmen eines Fan-Wettbewerbs, wobei sich das schwarze Trikot mit AEV-Wappen auf der Brust deutlich gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat. Bereits beim Heimsieg am 23. Dezember kam das Design zum Einsatz.

Die Manufaktur Augsburg bietet Versicherungen „wie von Hand gemacht" an. Mit ausgezeichneten Produkten im privaten Sachversicherungsbereich sowie individuellem Service setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Top Versicherungen zu preisgünstigen Konditionen aus Augsburg für Augsburg. Bei der Manufaktur findet man Tarife mit individuellem Schutz, angepasst an jede Lebenslage.

DIE NÄCHSTEN SPIELE

Bayerischer Derby-Hattrick! Am Sonntag sind die Panther um 16:30 Uhr bei den Straubing Tigers zu Gast, kommenden Freitag wird der ERC Ingolstadt in Augsburg erwartet.